Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1556 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.05.2008 14:46
Knapp 4000 Teilnehmer bei der Velotour

Frankfurt (rad-net) - Von Hessens Ministerpräsident Roland Koch auf die Reise geschickt ging es heute für die deutschen Jedermann-Sportler in die zweite Runde. Nach dem witterungsbedingten Ausfall von Rund um Köln bildete der Klassiker am Henninger Turm nach dem Saisonstart in Göttingen den Rahmen für das zweite Rennen zum neuen German Cycling Cup innerhalb von nur fünf Tagen. Bei der so genanten „Velotour“ gab‘s dabei für die Hobbyfahrer gleich vier Strecken zur Auswahl. Insgesamt meldeten die Veranstalter dabei 3380 Aktive.

Offizielle Ergebnisse für die Gesamtwertung des Rennens liegen zwar noch nicht vor, nach Angaben der Organisatoren haben die Spitzenreiter Manuela Haverkamp-Roisch und Tilo Breuer ihre Führungstrikots aber auch nach dem zweiten Rennen verteidigt. In Frankfurt setzten sich über 100 Kilometer Tobias Bosch aus Heidenheim nach 2:33:41 und Manuela Haverkamp-Roisch in 2:44:09 Stunden durch.

Die Siege über die 73 Kilometer gingen an Michael Glanzner aus Heidelberg und Beate Zschorlich aus Köln. Über 62 Kilometer setzten sich Sebastian Ohrmann aus Bad Soden und Judith Cramer aus Hürth durch. In der Mini-Distanz von 34 Kilometern, die nicht für die Serienwertung des neuen Cups zählt, gewannen Daniel Wagenbreth aus Sauldorf und die Frankfurterin Julia Hild. Die nächsten Rennen der Serie sind jetzt die Jedermannrennen im Rahmen der „Neuseen Classics - Rund um die Braunkohle“ am 12. Mai in Leipzig.

German Cycling Cup

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)