Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3632 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fahrer des Jedermannrennens in Bochum auf der Runde. Foto: Veranstalter
25.02.2008 08:07
Bochum: „Jedermann-Giro“ in Runde drei

Bochum (rad-net) - Für den ersten Sonntag im August heißt es für Jedermann-Radsportler im Herzen des Ruhrgebietes wieder: „Auf den Spuren der Profis“. Unter diesem Motto laden die Veranstalter für den 3. August erneut zum Jedermannrennen im Rahmen des Sparkassen-Giros in Bochum. Wer mitfahren will, erhält bis Ende März noch einen Startgeld-Rabatt von zehn Euro, danach ist das volle Startgeld von 49,95 Euro fällig.

Das Rennen in Bochum findet einige Stunden vor dem Rennen der Profis auf einer 15 Kilometer langen Runde statt, an der nach Angaben der Veranstalter im vergangenen Jahr rund 200.000 Zuschauer dabei gewesen sein sollen. Insgesamt sind auf der Runde mit den beiden Anstiegen in Wiemelhausen und Stiepel 60 Kilometer zu fahren. Das Herzstück des Rennens ist dabei der Anstieg in Stiepel, ein 600 Meter langer Berg mit rund acht Prozent Steigung. Auf der folgenden langen Abfahrt zum Ziel werden bei den Profis Maximalgeschwindigkeiten bis zu 80 Kilometer pro Stunde erreicht. Selbst austrainierte und ambitionierte Jedermänner dürften die 177 Höhenmeter pro Runde am Ende des Rennens in ihren Oberschenkeln spüren.

Neben der abgesperrten Rennstrecke gehören in Bochum eine individuelle Netto-Zeitnahme, medizinischer und technischer Service, Zielverpflegung, Finisher-Urkunde, T-Shirt, Online-Ergebnisdienst sowie Maxim-Energieriegel und eine Flasche zum Starterpaket. Als besonderes Highlight kündigen die Veranstalter einen kostenlosen Foto-Service an der Bergwertung an. Außerdem sollen eine Pastaparty am Vorabend sowie Dusch- und Umkleidemöglichkeiten in der Nähe zum Starterpaket gehören. Das Rennen ist in diesem Jahr Teil des neuen German Cycling Cup.

German Cycling Cup


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)