Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4313 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Feld der Profis auf dem Weg durch Niedersachsen. Foto: rad-net
23.01.2008 14:48
Niedersachsen: Am Wochenende Entscheidung über die Rundfahrt-Austragung

Schellerten (rad-net) - Die Niedersachsen-Rundfahrt steht weiter auf der Kippe. Am Wochenende will der für die Durchführung verantwortliche „Verein Internationale Niedersachsen-Rundfahrt“ endgültig entscheiden, ob die Traditionsrundfahrt in diesem Jahr stattfindet oder nicht. Die Tour, die zuletzt als „Lotto-Rundfahrt“ durchgeführt wurde, steht derzeit vom 23. bis zum 27. April im Kalender und soll über insgesamt 877 Kilometer von Bückeburg nach Göttingen führen. Momentan kämpft die Rundfahrt nach dem Ausstieg des Landes Niedersachsen und dem angekündigten Rückzug von Fahrzeugsponsor Volkswagen mit einer Finanzlücke von rund 100.000 Euro.

Andere Sponsoren wie Lotto Niedersachsen und das Einbecker Brauhaus sowie der Medienpartner Hit-Radio Antenne haben bereits eine weitere Zusammenarbeit mit der so genannten „Lotto-Rundfahrt“ signalisiert. Als Etappenorte sind neben dem Startort Bückeburg und dem Ziel in Göttingen derzeit Springe, Peine, Buchholz, Barsinghausen und Hannover geplant.

Die Niedersachsen-Rundfahrt hat einen Gesamtetat von rund 320.000 Euro. Sie wäre nach der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt die zweite Landesrundfahrt in Deutschland, die vor der Absage steht. Das parallel zur Abschlussetappe am 27. April in Göttingen geplante Jedermannrennen findet aber auf jeden Fall statt. Von einer möglichen Absage ebenfalls nicht betroffen soll die die Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren sein, die vom 25. bis zum 27. Juli in Wallenhorst bei Osnabrück stattfinden soll.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)