Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1522 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Phillip Walsleben zurzeit in Top-Form. Foto: Mareike Engelbrecht
25.11.2007 17:53
Cross: Walsleben feiert weiteren Superprestige-Sieg

Gieten (rad-net) - Philipp Walsleben vom Team Heinz von Heiden Focus hat im niederländischen Gieten auch den vierten Lauf der U23 der Serie Cross-Superprestige gewonnen. Nachdem er bereits in der vergangenen Woche das Superprestige-Rennen im belgischen Gavere gewonnen hatte feierte er wenige Tage nach seinem 20. Geburtstag bereits einen weiteren Erfolg. Insgesamt war es für den Vize-Europameister der fünfte Cross-Sieg in dieser Saison. Nach einer Fahrzeit von 50:03 Minuten verwies er den Niederländer Thijs Van Amerongen mit 14 Sekunden Rückstand auf Platz zwei. Dritter wurde der Luxemburger Jempy Drucker vom Fidea Cycling Team mit 41 Sekunden Rückstand. Paul Voss (Team 3C-Gruppe Lamonta) wurde Fünfter und war damit sehr zufrieden: „So eine gute Form hatte ich den ganzen letzten Winter nicht“, so Voß. Zu Beginn hatte der 21-Jährige das Rennen sogar angeführt und danach lange mit der Spitzengruppe mithalten können, bevor er auf Grund technischer Defizite im schlammigen Untergrund zurückfiel.

Durch seinen Sieg verbesserte sich Walsleben in der Gesamtwertung der Superprestige-Wertung in der U23-Kategorie auf Platz drei. Der nächste Lauf der Serie findet am 9. Dezember im niederländischen Veghel statt.

Nur einen Tag nach Platz sechs von Stephanie Pohl im Cross-Weltcup zeigten sich die Frauen auch in Gieten stark. Beim Sieg der Tschechin Pavla Havlikova fuhren mit Stephanie Pohl auf Platz drei, Birgit Hollmann auf Platz vier, Susanne Juranek auf Platz fünf und Nicole Kampeter auf Platz neun gleich vier deutsche Frauen in die Top-Ten.

Philipp Walsleben (Team Heinz von Heiden - Focus)

Ergebnisse ...

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)