Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1478 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.09.2007 17:41
Zukunfts-Tour: Dominic Klemme bester BDR-Akteur

Belle-Île-en-Mer (rad-net) - Ausgerechnet Debütant Dominic Klemme sorgte zum Auftakt der „Tour de l'avenir“ auf der französischen Atlantik-Insel Belle-Île für das beste Ergebnis aus deutscher Sicht. Bei seinem ersten Rundfahrt-Einsatz im Nationaltrikot des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) fuhr der 20-jährige Bielefelder im Finale der 148,5 Kilometer langen Auftaktetappe der „kleinen Tour de France“ auf Platz zwölf.

Sieger der Etappe, die auf mehreren Schleifen über die komplette Insel Belle-Île führte, wurde der Franzose Stéphane Poulhies, der im Spurt einer sechsköpfigen Gruppe vor dem Russen Aleksey Kunshin und dem Niederländer Steven Kruijswijk gewann. Dominic Klemme erreichte das Ziel im großen Verfolgerfeld mit 58 Sekunden Rückstand. Zweiter Fahrer des deutschen U23-Nationalteams war mit Paul Voß sein Teamkamerad von der Mannschaft 3C Gruppe-Lamonta. Voß war kurzfristig nachnominiert worden und spurtete auf Rang 23.

Bis zum Finale der zehntägigen Rundfahrt stehen 1435 Kilometer an, die die Akteure einmal quer durch Frankreich bis ins südfranzösische Saint-Flour führen. Die Alpen werden diesmal allerdings ausgelassen. Das Rennen, das von der Tour-de-France-Organisation aus der Amaury Sport Organisation (A.S.O.) durchgeeführt wird, als wichtiger letzter großer Test vor den Rad-Weltmeisterschaften in Stuttgart.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)