Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1887 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jens Voigt vom Team CSC beim Zeitfahren.
07.08.2007 13:30
Voigt will Trikot bei Deutschland-Tour verteidigen

Berlin (dpa) - Vorjahressieger Jens Voigt vom Team CSC will sein Gelbes Trikot bei der am 10. August in Saarbrücken beginnenden Deutschland-Tour verteidigen.

«Ich kenne noch keine Starterliste. Aber ich bin trotz des Sturzes auf der letzten Pyrenäen-Etappe gut aus der Tour de France herausgekommen und werde alles versuchen. Außerdem haben wir mit Cancellara, den Schleck-Brüdern und Bobby Julich eine starke Mannschaft am Start», sagte Voigt der Deutschen Presse-Agentur dpa. Voigt setzt besonders auf das zum ersten Mal ausgetragene Mannschafts-Zeitfahren am 11. August in Bretten.

Den verstärkten Anti-Doping-Kurs der Veranstalter der Deutschland-Tour, die am 18. August nach neun Etappen in Hannover endet, befürwortet Voigt: «Die meisten von uns Profis sitzen doch mit den Veranstaltern in einem Boot, die auch einen sauberen Sport wollen. Es ist zwar schwer vorstellbar, wo und wie noch mehr getestet werden soll, als zuletzt in Frankreich, aber die weiter verschärften Maßnahmen der Deutschland-Tour sind gerechtfertigt. Wenn zum Beispiel streng nach der Chaperon-Methode verfahren wird, wobei dich ein Begleiter zwischen Zieldurchfahrt und Doping-Kontrolle nicht aus den Augen lässt.»

Der 35-jährige Radprofi aus Berlin, der während der Tour de France seinen Vertrag im dänischen CSC-Team bis Ende 2009 verlängerte, rechnet nicht damit, bei der Deutschland-Rundfahrt von Team-Manager Bjarne Riis betreut zu werden. «Er war im Vorjahr auch nicht dabei und ich habe trotzdem gewonnen. Wir werden wie in Frankreich von Kim Andersen betreut werden», sagte Voigt. Riis war nach seiner Doping-Beichte von der Leitung der Tour de France zur unerwünschten Person erklärt worden und hatte sich während der Frankreich-Rundfahrt in die Ferien nach Afrika verabschiedet.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)