Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4092 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auch Alejandro Valverde hat die UCI-Ehrenerklärung unterzeichnet.
05.07.2007 11:27
Auch Valverde unterschreibt Ehrenerklärung

London (dpa) - Zwei Tage vor dem Start der Tour de France am Samstag hat auch Mitfavorit Alejandro Valverde die Ehrenerklärung des Rad-Weltverbandes UCI unterschrieben. Der Spanier wird verdächtigt, Kunde des spanischen Arztes Eufemiano Fuentes zu sein.

Neben Valverde unterschrieben auch seine Radprofi-Kollegen vom spanischen Team Caisse d'Epargne und erfüllten damit das vom Tour- Veranstalter geforderte Kriterium für den Start in London. Im Fall eines Dopingvergehens sollen die Profis zusätzlich zu den sportrechtlichen Sanktionen ein Jahresgehalt als Strafe zahlen.

Er habe niemals daran gedacht, wegen der Anschuldigungen gegen ihn nicht bei der Frankreich-Rundfahrt zu starten, sagte Valverde der spanischen Sportzeitung «Marca» und betonte: «Es gibt keinen Grund, nicht zu fahren. In dieser Hinsicht kann ich beruhigt sein.» Die Kommentare seien nicht spurlos an ihm vorüber gegangen, räumte der letztjährige ProTour-Gesamtsieger ein. «Vielleicht wäre ein Tour-Sieg kontraproduktiv, aber das ist mir egal, ich werde um das bestmögliche Resultat kämpfen. Niemand soll daran zweifeln: Wenn ich die Möglichkeit habe, die Tour zu gewinnen, dann werde ich es machen.»

Auch der Großteil der niederländischen Rabobank-Mannschaft, deren Profis sich gesträubt haben sollen, hat das rechtlich nicht bindende Dokument unterzeichnet. Allerdings fehlt die Unterschrift des Dänen Mikael Rasmussen, der in den vergangenen beiden Jahren das Bergtrikot der Tour gewonnen hatte. Von der dänischen CSC-Mannschaft und dem belgischen Quick-Step-Team hatte bis Donnerstagvormittag noch kein einziger Fahrer unterschrieben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)