Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1081 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Davide Rebellin, Teamchef Hans-Michael Holczer, Stefan Schumacher und Markus Fothen (v.l.) bei der Mannschaftsvorstellung.
31.01.2007 15:17
Auch Gerolsteiner legt DNA-Einverständnis vor

Berlin (dpa) - Nach der niederländischen Rabobank-Mannschaft hat auch das Team Gerolsteiner eine Einverständniserklärung aller 26 Profis zu einem DNA-Abgleich beim Weltverband UCI vorgelegt.

«Bei allen Neuverträgen ist dieser Passus selbstverständlicher Bestandteil, die Fahrer mit laufenden Verträgen haben eine entsprechende Ergänzung ihres Kontraktes freiwillig unterzeichnet», erklärte Teamchef Hans-Michael Holczer. T-Mobile hatte den neuen Vertrags-Passus bereits im Oktober vorgelegt.

Mit dieser Maßnahme soll der Anti-Doping-Kampf im Radsport weiter verschärft werden und den Situationen vorgebeugt werden, wie sie der Doping-Fall Fuentes zu Tage brachte. Von den Verdächtigten Ivan Basso und Jan Ullrich liegen noch keine DNA-Tests vor, mit denen die Vorwürfe, bei Fuentes manipuliertes Blut geordert zu haben, schnell zu entkräften wären. Bei der Doping-Razzia im Mai 2006 hatte die Guardia Civil in Madrid Blutbeutel sichergestellt, die zahlreichen Radprofis, darunter Giro-Sieger Basso und Ullrich, zugeordnet wurden.

«Ich hoffe, dass sich alle 20 ProTour-Teams an die Abmachungen halten, und die entsprechend erweiterten Verträge vorlegen», sagte Luuc Eisenga, Technischer Direktor im Bonner T-Mobile-Team.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)