Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3349 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeister Robert Bartko, hier bei der WM in Bordeaux auf Goldkurs, führt das Starterfeld bei der Vierbahnentournee an. (Foto: Hennes Roth)
31.05.2006 11:56
Auftakt zum OPEL-MADISON CUP bei 54. Int. Vierbahnentournee

Oberhausen (rad-net) - Am kommenden Pfingstwochenende läuft zum 54. mal die international besetzte Radsportveranstaltung auf den Radrennbahnen in Oberhausen, Mannheim, Schopp und Dudenhofen. Die deutschen Starter sind das Beste, was der Bund Deutscher Radfahrer derzeit auf der Bahn zu bieten hat. Unter ihnen der Doppelolympiasieger und amtierende Weltmeister in der Einerverfolgung, Robert Bartko sowie die deutschen Olympia- bzw. Weltmeisterschaftsteilnehmer Guido Fulst, Andreas Müller, Christian Bach und Leif Lampater. Nationalteams aus der Schweiz, Österreich, Tschechien und Frankreich werden das Fahrerfeld komplettieren und um den begehrten Gesamtsieg streiten.

Neben dem begehrten Titel „Gesamtsieger der 4 Bahnen-Tournee“ geht es erstmals auch um die Trophäe beim „Int. Opel Madison Cup“, der vom BDR 2006 in das Programm aufgenommen wurde und der Förderung des Bahnradsports, insbesondere der wichtigen internationalen Meisterschafts-Disziplinen Madison, Scratch und Punktefahren dient. Bei dieser neugeschaffenen Serie werden lukrative Preise, u.a. ein Opel-PKW, ausgefahren und ist gleichzeitig Sichtungsrennen zur Nominierung der deutschen Teilnehmer für die Europameisterschaften 2006 im Bahnradsport (Omnium, Madison, Derny) in Kopenhagen.

Der Sprinter-Wettbewerb verspricht ebenso wie das Zweier-Mannschaftsfahren ein spannender Wettbewerb zu werden. Neben den zwei Weltklassesprinter aus Großbritannien Edgar Ross und Cramton Matt startet fast die komplette Sprint-Nationalmannschaft des BDR. Unter ihnen der Bronzemedaille-Gewinner der WM 2006, Stefan Nimke, sowie die Lokalmatadoren Jan van Eijden und Benjamin Wittmann vom RV 08 Dudenhofen.

Neben 18 Paaren bei der Eliteklasse haben 14 Teams bei den Jugend- und Junioren-Rennen ihre Startzusage gegeben. Nachwuchs- und Spitzensport im Bahnradsport auf höchstem Niveau ist angesagt und wird bestimmt jeden Zuschauer begeistern.

4-Bahnen Tournee 2006
02.06. Freitag: Oberhausen 17 Uhr
03.06. Samstag: Mannheim 14 Uhr
04.06. Pfingstsonntag: Schopp 13 Uhr
05.06. Pfingstmontag Dudenhofen ab12Uhr Jugend/ ab 14 Uhr Elite

OPEL MADISON CUP 2006
02.-05.06.: Vier-Bahnen-Tournee 
25.08.06: Cottbus 
28.08.06: Hannover
02.09.06: Leipzig 
16.09.06: Köln 
30.09.06: Berlin (Finale)


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)