Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3249 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Fahrerfeld bei der MFT 2004 an einer Bergwertung.
14.06.2005 10:05
Anspruchsvolle Strecke bei der Internationalen Mainfranken-Tour

Schweinfurt (rad-net) - Am Donnerstag fällt der Startschuß zur Internationalen Mainfranken-Tour 2005. Am Start stehen 20 U23-Teams mit 120 Fahrern aus dem In- und Ausland, darunter die Teams Wiesenhof und Mapei Heizomat Bayern. Zudem haben die National-mannschaften Deutschlands (Bahn/Straße), Österreichs, Frankreichs und der Schweiz gemeldet.

Die international renommierte Mainfranken-Tour beginnt startet am Donnerstagabend mit dem Prolog, einem Einzelzeitfahren über 2,2 Kilometer im Schweinfurter Hafen. Am Freitag stehen den U-23-Radrennfahrern gleich einige schwere Prüfungen bevor. Auf dem ersten Tagesabschnitt von Haßfurt nach Bad Brückenau über 154 Kilometer sind auch zwei Berg-wertungen in der Rhön zu absolvieren, eine davon am Anstieg zur Rother Kuppe, wo vor vier Jahren auch die Profis bei der Deutschland-Tour um Punkte für das Bergtrikot kämpf-ten. „Das ist ein echter Prüfstein“, sagte Tour-Veranstalter Friedrich von Loeffelholz bei der Strecken-Vorstellung am Montag in Schweinfurt.

Am Samstag, 18. Juni, wird auf dem Marktplatz in Bad Neustadt die zweite Etappe gestartet. Ziel ist nach 150 Kilometern Fahrt durchs fränkische Weinland Volkach. Auch bei die-sem Tagesabschnitt stehen drei Bergwertungen an, eine davon am Sulzthaler Berg (Lkr. Bad Kissingen).

Die Rundfahrt, für die Rudolf Scharping, Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, die Schirm-herrschaft übernommen hat, endet am Sonntag in Schweinfurt. Am Vormittag fällt in Gerolzhofen der Startschuss zur Schlussetappe, bei der dann noch einmal 143 Kilometer auf dem Programm stehen. Bei allen Etappenankünften (Bad Brückenau, Volkach, Schweinfurt) werden die Rennfahrer nach der ersten Zieldurchfahrt noch zwei Runden drehen, so dass die Zuschauer im Zielbereich das Rennge-schehen mehrfach erleben können.

Kopfzerbrechen bereitete den Verantwortlichen des Fördervereins Internationale Mainfranken-Tour die Finanzierung der diesjährigen Tour. Die Sponsorensuche sei teilweise sehr schwierig gewesen, sagte von Loeffelholz. Der Etat liegt den Angaben zufolge bei 50 000 Euro.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)