Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2589 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.07.2004 11:35
FIAT-Radbundesliga in Gerlingen

Gerlingen (rad-net) - Wenn Jan Ullrich und Lance Armstrong am Sonntag die letzte Etappe der Tour de France Richtung Paris in Angriff nehmen, treten die 300 besten deutschen Nachwuchsfahrer bei der FIAT-Radbundesliga im württembergischen Gerlingen in die Pedale. Der 7,4 Kilometer lange Rundkurs führt durch das 19.000-Einwohner-Städtchen nordwestlich von Stuttgart.

Die diesjährige FIAT-Rad-Bundesliga-Saison der U23-Fahrer umfasst insgesamt sieben Rennen. Nach vier Renntagen führt Linus Gerdemann von der RG Berlin Winfix Techem in der Gesamteinzelwertung mit 652 Punkten deutlich vor Andreas Schillinger (Team Köstritzer/598 Punkte) und seinem Teamkollegen Christian Leben (RG Berlin Winfix Techem/461). Gerdemann, amtierender Deutscher Meister im Einerstraßenfahren U23 entschied in dieser Saison bereits die Rennen in Wörth und Chemnitz für sich und gewann im Vorjahr schon die Gesamtwertung der Rad-Bundesliga. Mit den Hofbräu Radlern Stuttgart um Bahn-Olympia-Starter Leif Lampater und dem Team Stuttgardia Stuttgart starten auch zwei Mannschaften aus der Region in Gerlingen.

Für die Junioren ist Gerlingen erst der dritte Auftritt in der laufenden Bundsliga-Saison. Nach zwei Rennen führt Mathias Belka (RG Cottbus) die Gesamtwertung mit 390 Punkten an, vor Simon Geschke (Berliner TSC/340 Punkte) und Marcel Barth (HFB Team Gera/293). Auch hier sind mit Stuttgardia Stuttgart und dem KED-Junioren-Team Stuttgart zwei heimische Mannschaften am Start.

Wie bei der Deutschen Bergmeisterschaft 1999 fahren die Athleten von der Hauptstraße über Urban-, Richthofen, Mittlere Ringstraße, Steingrübenweg, Füllerstraße, Missenharterweg, Amselweg und über die Panoramastraße zurück in die Innenstadt. Die Junioren müssen die Runde 13 Mal bewältigen, für die U23-Fahrer stehen 17 Runden auf dem Programm. Das Rennen der Junioren wird um 9:15 Uhr gestartet, der Startschuss für die U23-Fahrer fällt um 12:15 Uhr. Knackpunkt der Strecke ist der 15-prozentige Anstieg am Steingrübenweg, bei dem auf 800 Metern mehr als 100 Höhenmeter zu überwinden sind. Für das Publikum eine attraktive Positionen, um die Fahrer hautnah zu erleben. Die Veranstalter vom RSV Gerlingen erwarten mehrere tausend Zuschauer entlang der Strecke.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)