Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4835 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Judith Wolf, Bernd Mylady (beide Radball), Dieter Maute (Bundestrainer Kunstrad), Philipp-Thies Rapp (1er Kunstrad) und Katharina Schwarz (Vizepräsidentin German Cycling) freuen sich auf die Hallen-WM in Göppingen. Foto: rz-photographie
31.10.2025 11:58
Hallen-WM: Teilnehmer aus 24 Nationen - Tickets fast ausverkauft

Göppingen (rad-net) - In der kommenden Woche finden in Göppingen in der EWS-Arena die Hallenradsport-Weltmeisterschaften statt. Die Vorbereitungen für die Titelkämpfe sind abgeschlossen und Veranstalter wie Athleten freuen sich auf das Event.

Über 150 Teilnehmende aus 24 Nationen werden erwartet. Sie fahren um die Titel und Medaillen in den Kunstrad-Disziplinen 1er, 2er und 4er sowie im Radball. Die Sportlerinnen und Sportler dürfen sich auf diverse Extras freuen, wie etwa einen neuen Parkettboden, der neu eingebaut wird um weltmeisterliche Bedingungen zu schaffen, und die Trainingshalle ist durch einen direkten Tunnel zu erreichen.

92 Prozent der Tickets sind im Vorfeld der WM bereits verkauft und so wird erwartet, dass bei den Radball-Matches und den Kunstrad-Darbietungen die «Hölle Süd» für Gänsehautstimmung sorgt. «In der EWS-Arena sitzt das Publikum ganz dicht an der Fläche, das dürfte für einen Hexenkessel sorgen. Und wir wollen zeigen, die man die Halle richtig zum Brennen bringt», so Bernd Mlady, der gemeinsam mit Raphael Kopp seinen WM-Titel im Radball verteidigen will.

«Ich habe heute noch Gänsehaut, wenn ich an die Heim-WM 2010 denke», so Katharina Schwarz, selbst zweifache Weltmeisterin 2er Kunstradfahren und nun Vizepräsidentin beim deutschen Radsportverband German Cycling. «Die Stimmung, die unsere Sportart kreiert, hat etwas Elektrisierendes. Die Herausforderung, hier etwas auf die Beine zu stellen, war schon immens. Und jetzt ist der Weg frei für ein beeindruckendes Riesen-Event in Göppingen.»

Wer keine Tickets mehr bekommt oder nicht vor Ort sein kann, kann die Entscheidungen im Radball und Kunstrad im Livestream auf Sportschau.de oder auf der Veranstalter-Homepage (www.wm-2025.de) bereits ab 10 Uhr verfolgen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)