Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3578 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel im gelben Trikot auf der siebten Etappe der Tour de France. Foto: Wikimedia Commons/MFonzatti, CC BY-SA 4.0
22.07.2025 09:41
Van der Poel muss Tour de France nach Lungenentzündungs-Diagnose beenden

Montpellier (rad-net) – Mathieu van der Poel (Alpecin – Deceuninck) hat die Tour de France (UCI 2.UWT) vor Beginn der heutigen 16. Etappe krankheitsbedingt verlassen. Wie sein Team heute Morgen bekanntgab, wurde bei dem niederländischen Klassikerspezialisten nach Untersuchungen im Krankenhaus eine Lungenentzündung diagnostiziert.

Bereits an den vergangenen Tagen hatte der 29-Jährige unter Symptomen eines grippalen Infekts gelitten. Während des Ruhetags am Montag nahm er zwar noch an einer kurzen Ausfahrt teil, um das Trikot «Merci Poupou» zu Ehren seines Großvaters Raymond Poulidor zu präsentieren, jedoch zeigte sich da schon, dass es ihm gesundheitlich nicht gut ging.

«Mathieus Zustand verschlechterte sich gestern Nachmittag deutlich. Er entwickelte Fieber und wurde in das Krankenhaus von Narbonne gebracht», teilte das Team in den sozialen Medien mit. Im Krankenhaus ergaben medizinische Tests, dass van der Poel an einer Lungenentzündung leidet.

In Absprache mit dem medizinischen Personal wurde daraufhin entschieden, den Niederländer aus dem Rennen zu nehmen. «Mathieus Gesundheit hat oberste Priorität. Jetzt stehen Ruhe und Erholung an erster Stelle», heißt es in der Team-Mitteilung weiter.

Van der Poel muss sich mindestens eine Woche vollständig schonen. Im Anschluss sind weitere Untersuchungen geplant, um den Verlauf seiner Genesung zu beurteilen und die nächsten Schritte einzuleiten. Der Niederländer war bei dieser Tour de France vor allem als Helfer für Jasper Philipsen im Sprintzug eingeplant. Er selbst gewann die zweite Etappe im Sprint des ausgedünnten Feldes.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)