Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3779 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ben Zwiehoff. Foto: Red Bull-Bora-hansgrohe
03.05.2025 16:33
Tour de Romandie: Zwiehoff gewinnt Bergtrikot - Martinez neuer Spitzenreiter

Thyon 2000 (rad-net) - Ben Zwiehoff (Red Bull-Bora-hansgrohe) hat sich bei der Tour de Romandie das Bergtrikot gesichert. Auf der vorletzten Etappe, die in hoch oben in Thyon 2000 endete, holte der Essener die nötigen Punkte. Derweil übernahm Lenny Martinez (Bahrain-Victorious) mit seinem Tagessieg die Gesamtführung.

Viele Fahrer versuchten den Sprung in die Ausreißergruppe des Tages zu schaffen. Schließlich gelang es drei Fahrern um Zwiehoff, sich abzusetzen. An den ersten vier Bergwertungen des Tages sammelte Zwiehoff die maximalen Punkte, sodass er nicht mehr von der Spitze der Bergwertung verdrängt werden kann. Um den Etappensieg fuhren die Angreifer derweil nicht, da sie nie viel mehr als zwei Minuten Vorsprung herausfuhren. Im Feld hatten UAE Emirates-XRG und Soudal-Quick Step die Kontrolle übernommen und holten die Ausreißer am Fuße des Schlussanstiegs hinauf nach Thyon 2000 wieder ein.

Das Tempo war dort sehr hoch. So fiel der Gesamtführende Alex Baudin (EF Education-EasyPost) frühzeitig zurück und auch Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step) konnte bei noch neun zu fahrenden Kilometern nicht mehr folgen. Die Situation nutzten die UAE-Fahrer. Erst griff Joao Almeida an, dann versuchte es Jay Vine. Durch ihre Tempoverschärfung blieben nur fünf Fahrer an der Spitze des Rennens zurück: Neben Almeida und Vine waren dies Martinez, Lorenzo Fortunato (XDS-Astana) und Juan Pedro López (Lidl-Trek). Durch weitere Attacken setzten sich Martinez und Almeida ab und machten den Tagessieg unter sich aus. Im Sprint war der Franzose knapp schneller. Dritter wurde Fortunato.

Vor der morgigen Schlussetappe liegt Martinez im Gesamtklassement nun zwei Sekunden vor Fortunato und drei Sekunden vor Almeida. Eine Entscheidung ist damit noch lange nicht gefallen, denn die letzte Etappe ist ein 17,1 Kilometer langes Einzelzeitfahren in Genf.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)