Halle/Wetzlar (rad-net) - Der Reideburger SV 1 ist erster Tabellenführender in der 1. Radpolo-Bundesliga. Dem Duo Kristin Hesselbarth und Kristin Nadpor, das vergangenes Jahr auch in der Liga triumphierte, gelang ein optimaler Start in die neue Saison.
Zum Auftakt konnte Reideburg 1 alle vier Pflichtspiele für sich entscheiden. Es startete mit einem 5:4 gegen die eigene zweite Mannschaft (Lea Proske/Stefanie Hedler) in den Spieltag und war daraufhin nicht mehr zu halten: 7:1 gegen den Tollwitzer RSV 2 (Jennifer Riedel/Angelina Hoff), 5:4 gegen RC Lostau (Alina Wittig/Feophania Taubmann) und 8:1 gegen den Tollwitzer RSV 1 (Caroline Opitz/Wiebke Heller) waren teils deutliche Ergebnisse.
Mit zwölf Punkten führt Reideburg vor der RKB Wetzlar 1 (Sabrina Burdalic/Sharon Keiner), das bei drei Siegen und einer Niederlage neun Punkte erzielte. Punktgleich auf Platz drei rangiert der RSV Frellstedt (Luisa Artmann/Theresa Sielemann), der ebenfalls noch ohne Punktverlust ist, jedoch erst drei Spiele absolvierte. Auf den Plätzen vier und fünf folgen mit der RKB Wetzlar 2 (Alice Bottelberger/Verena Hoyer) und Tollwitz 1 noch zwei weitere Mannschaften, die momentan auf neun Punkte kommen.
Der zweite Spieltag in der 1. Radpolo-Bundesliga ist für den 1. Februar in Halle/Saale und Lostau terminiert.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!