Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4176 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Moritz Augenstein (Mitte) gewann in Dudenhofen das Ausscheidungsfahren vor Jan-Willem van Schip (re.) und Claudio Imhof. Foto: privat
02.09.2024 16:25
Mehrere Siege für deutsche Bahnradsportler in Dudenhofen

Dudenhofen (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fand das Internationale Meeting für Sprint und Omnium auf der Radrennbahn in Dudenhofen statt. Die deutsche Nationalmannschaft konnte mehrere Siege einfahren.

Moritz Augenstein war gleich dreimal erfolgreich. Im Ausscheidungsfahren setzte er sich gegen Jan-Willem van Schip (Niederlande) und Claudio Imhof (Schweiz) durch. Richard Leu fuhr auf den siebten Platz.

Im Omnium war Augenstein ebenfalls nicht zu schlagen. Nach Siegen im Scratch und Ausscheidungsfahren sowie Rang zwei im Temporennen ging er als bereits Führender in das abschließende Punktefahren und behauptete seine Position souverän. Mit insgesamt 169 Punkten verwies er Van Schip (151) und seinen Nationalmannschaftskollegen Max-David Briese (129) auf die Plätze zwei und drei.

Moritz Augenstein und Moritz Malcharek waren auch im Zweiermannschaftsfahren klar das beste Duo. Sie setzten sich mit 56 Zählern vor Colby Lange/Peter Moore (28/USA) und Claudio Imhof/Justin Weder (25/Schweiz) durch.

Im Scratchrennen belegte Briese den zweiten Platz. Schneller war nur Van Schip. Moore wurde Dritter. Augenstein und Leu fuhren als Fünfter beziehungsweise Sechster ebenfalls ein weiteres gutes Resultat ein.

Außerdem standen einige Kurzzeit-Wettbewerbe auf dem Programm. Im Keirin der Männer setzte sich Luca Spiegel vor Bohdan Danylchuk (Ukraine) und Martin Cechman (Tschechien) durch. Benjamin Bock wurde Fünfter. Im Keirin der Frauen verpasste Alessa-Catriona Pröpster als Vierte hinter Alla Biletska (Ukraine), Veronika Jabornikova (Tschechien) und Helena Casas (Spanien) als Vierte das Podest nur knapp. Anne Slosharek belegte den sechsten Platz.

Im Sprint der Frauen kam Stella Müller auf Rang drei, während sich Biletska auch hier den Sieg vor Jabornikova schnappte.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)