Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1688 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.06.2004 17:41
Nachwuchs-DM in Queidersbach

(rad-net) - Am kommenden Wochenende trifft sich der deutsche Straßenradsport-Nachwuchs in Queidersbach in der Westpfalz vor den Toren von Kaiserslautern. In sechs Wettbewerben - von den Schülerinnen bis zu den Junioren - werden auf einem 13,8 km langen Rundkurs die nationalen Champions gesucht. Start-und Ziel ist in der Höhe des Sportplatzes Falkenhain am Ortsausgang von Queidersbach.

Bei den Junioren, die den Rundkurs neun Mal zu bewältigen haben, darf man gespannt sein, ob die Nationalfahrer den Titel unter sich ausmachen werden. Zu den absoluten Top-Favoriten zählt Mathias Belka (RK Endspurt 09 Cottbus), der das Auftaktrennen zur FIAT-Bundesliga in Wörth für sich entschied und auch bei der Bundesliga-Rundfahrt in seiner Heimatstadt den zweiten Gesamtrang belegte. Nicht zu unterschätzen ist auch der deutsche Meister von 2003, Marcel Barth (SSV Gera).

Viel Spannung verspricht auch der Wettbewerb der Juniorinnen: Mit Virginia Hennig (SC Riesa) und der letztjährigen Bundesliga-Gesamtsiegerin Sabine Fischer (RSG 88 Montabaur) treffen zwei Fahrerinnen aufeinander, die in den bisherigen Bundesliga-Rennen die Glanzlichter setzen. So auch beim letzten Wertungsrennen in Karbach, wo sich Hennig nur im Sprint gegen die Rheinländerin durchsetzen konnte.

Die Meisterschaftstage beginnen am Samstag, den 19. Juni um 14:15 Uhr mit dem Rennen der Schülerinnen und enden am Sonntag gegen 16:30 Uhr mit der Zielankunft der Junioren.

Startlisten...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)