Bunde (rad-net) - Lotte Kopecky hat ihren Vertrag beim Team SD Worx-Protime verlängert. Die Weltmeisterin wird weitere vier Jahre, bis Ende 2028, für die niederländische WorldTour-Mannschaft fahren. Dies teilte das Team jetzt in den sozialen Medien mit.
«Ich freue mich sehr, bis 2028 beim Team SD Worx-Protime zu bleiben. Ich fühle mich wohl in diesem Team und vor allem kann ich in diesem Umfeld ich selbst sein. Das Team ist an Ergebnissen gemessen das beste im Frauen-Peloton. Der Umgang hier ist sehr menschlich, denn wir werden sicherlich nicht als Roboter angesehen. Natürlich wird von uns erwartet, dass wir Ergebnisse liefern, aber nicht um jeden Preis», so Kopecky.
Die Belgiern fährt seit 2022 für SD Worx-Protime und habe sich seitdem weiterentwickelt. «Deshalb ist es eine logische Entscheidung, dass ich meinen Vertrag nun bis 2028 verlängert habe», so die 28-Jährige. Auch Teamchef Danny Stam freut sich über die Vertragsverlängerung: «Lotte ist eine der stärksten Fahrerinnen im Peloton. In den letzten zwei Jahren hat sie in unserem Team enorme Fortschritte gemacht und eine gute Erfolgsbilanz aufgebaut. Die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert und sie hat sich zu einer der Führungspersönlichkeiten des Teams entwickelt, zu der jeder aufschaut.»
Kopecky verbuchte in ihren ersten beiden Saisons für SD Worx-Protime 20 Siege. 2022 gewann sie unter anderem Strade Bianche und Flandern-Rundfahrt. Vergangenes Jahr triumphierte sie unter anderem bei Omloop Het Nieuwsblad, der Flandern-Rundfahrt, der Lotto Thüringen Ladies Tour und wurde schließlich Straßen-Weltmeisterin. Bei der Tour de France Femmes wurde sie überraschend Gesamtzweite.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!