Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4518 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Erstmals in der 16-jährigen Giro-Geschichte wird der Giro mit mehr als 4500 Teilnehmern ausgetragen. Foto: Christoph Steinweg
19.09.2023 17:20
Rekord beim Sparkassen Münsterland Giro - Erstmals über 4500 Anmeldungen

Münster (rad-net) - Bereits zwei Wochen vor dem Sparkassen Münsterland Giro steht fest, dass der 3. Oktober in diesem Jahr ein Rekord-Feiertag wird. Wie der Veranstalter mitteilte, wurde jetzt der 4500. Startplatz für den sogenannten LeezenCup gebucht. Noch nie zuvor in der 16-jährigen Giro-Geschichte wurde diese magische Grenze erreicht, und noch bis zum Freitag ist die Online-Anmeldung geöffnet.

Im Jahr 2016 feierte der Giro mit 4.457 Anmeldungen die bislang größte Nachfrage und konnte sich bis zur Pandemiepause auf diesem Niveau etablieren. Die spürbar zunehmende Radbegeisterung zeigt sich jetzt auch in den zunehmenden Startplätzen.

Am beliebtesten ist auch in diesem Jahr die Mitteldistanz. Vier von zehn Anmeldungen gehen für diese Strecke ein. Sie führt über 95 Kilometer in den Teutoburger Wald. Mit zwei kleineren Anstiegen bietet sie den Hobbysportlerinnen und Hobbysportlern mit gutem Trainingszustand eine gute Balance zwischen Herausforderung und Genuss. Wer ambitionierter unterwegs ist, wählt dagegen den hügeligen Kurs über 125 Kilometer und wer entspannt durch die Münsterländer Parklandschaften fahren möchte, entscheidet sich für die flache Runde über 60 Kilometer.

Egal, welche Strecke gefahren wird, alle Starterinnen und Starter beginnen ihren Tag auf dem Prinzipalmarkt in Münster. Hier wartet eine Premiere, denn erstmals starten die LeezenCups in der guten Stube Münsters. So eindrucksvoll wie die Atmosphäre zum Start ist, wird auch die Stimmung im Zielbereich vor dem Schloss Münster sein, wo der große Veranstaltungsbereich auf dem Schlossplatz zum Verweilen nach dem Rennen einlädt.

Noch bis zum 22. September ist die Online-Anmeldung auf anmeldung.muensterland-giro.de geöffnet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)