Paris (rad-net) - Mark Cavendish wird 2023 womöglich für das Team B&B Hotels-KTM fahren. Die Zeitung «Ouest France» berichtete am gestrigen Montag, dass der Brite «vorbehaltlich geänderter Umstände» eine vorläufige Einigung mit dem französischen ProTeam über einen Einjahresvertrag mit einer weiteren 12-Monats-Option erzielt habe.
B&B Hotels-KTM bestätigte die Gerüchte jedoch nicht. Vielmehr teilte es dem englischsprachigen Internetportal «Cyclingnews» mit, dass es «alle diese Informationen bestreitet» und dass es zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben werde.
Cavendish verlässt das Team Quick Step-Alpha Vinyl Ende dieses Jahres, nachdem er diesen Juli nicht für die Tour de France nominiert wurde. Bislang gab es jedoch noch keine Neuigkeiten über eine neue Mannschaft. Jedoch schrieb er kürzlich auf Instagram, dass er 2023 ein großes Jahr vor sich habe - er also offenbar weiterhin im Profisport unterwegs sein wird.
Laut demselben Bericht in «Ouest France» gehören zu den weiteren Neuverpflichtungen für 2023 Ramon Sinkeldam (Groupama-FDJ), Nick Schultz (BikeExchange-Jayco), Cees Bol (DSM), der erfahrene Leadout-Mann Maximiliano Richeze (UAE-Team Emirates) sowie Neo-Profi Florian Dauphin. Eine Auflösung wird nicht vor dem 26. Oktober erwartet. Für den Tag hat B&B Hotels-KTM eine Pressekonferenz angekündigt, in der es vermutlich um Neuverpflichtungen und Pläne für 2023 gehen wird.