Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3772 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max-David Briese (re.) fuhr bei der Winterbahnmeisterschaft in Büttgen hinter Tim Teutenberg (Mitte) und Michel Gießelmann auf den dritten Platz. Foto: Saris Rouvy-Sauerland Team
07.01.2022 10:14
U19-Vizeweltmeister im Teamsprint Briese wechselt auf die Straße

Eslohe (rad-net) - Max Briese, U19-Vizeweltmeister im Teamsprint, wird künftig für das Continental-Team Saris Rouvy-Sauerland fahren und sich fortan auf die Straße konzentrieren.

Als Bahnsprinter holte Briese schon einige nationale und internationale Medaillen. Zu seinen größten Erfolgen zählten vergangenes Jahr die Silbermedaillen im Teamsprint bei den Junioren-Weltmeisterschaften und -Europameisterschaften sowie die Deutschen U19-Meistertitel im Sprint und im 1000-Meter-Zeitfahren.

Ehe sich Briese ab der U17-Klasse auf die Bahn und dort den Kurzzeitbereich konzentrierte, bestritt er als Schüler bis 2017 einige Straßenrennen - und das nicht unerfolgreich. Dahin wolle der 18-Jährige nun zurückkehren. «Max ist zum ersten Team-Treffen im Dezember gekommen und ist mit einigen Sauerländern direkt die vier Winterbahnrennen in Büttgen gefahren. Er passte menschlich gut rein und hat mit einem starken dritten Platz in der Gesamtwertung überzeugt. Der Youngster konnte in den Ausdauerdisziplinen mithalten und hat auch den ein oder anderen Lauf gewonnen», erklärte Olympiastützpunkttrainer Wolfgang Oschwald.

Er wolle den Rostocker nun behutsam aufbauen und damit die Lücke des fehlenden Sprinters im Team schließen. Erste Straßenrennen sind im März geplant. Briese soll dann mit einem Teil des Teams sein Debüt bei der Istrian Spring Trophy in Kroatien geben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)