Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1551 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jeanette Biedermann (l) und Claudia Pechstein stehen beim Startschuss vor Jens Fiedler, Robert Bartko und Guido Fulst (v.l.).
22.01.2004 22:00
«Promi-Trio» eröffnete Berliner Sixdays

Berlin (dpa) - Sport, Kultur und Politik haben im Berliner Velodrom gemeinsam das 93. Sechstage-Rennen gestartet. Popsternchen Jeanette Biedermann, Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein sowie der Senator für Bildung, Jugend und Sport, Klaus Böger, schickten 18 Sechstage-Paare in die sechstägige Runden- Hetze.

«Für mich als gebürtige Berlinerin ist der Eröffnung dieses Events natürlich eine große Ehre», freute sich Jeanette Biedermann. Claudia Pechstein, mit drei Olympiasiegen und vier weiteren olympischen Medaillen eine der erfolgreichsten Berliner Sportlerinnen überhaupt, unterbrach sogar ein Trainingslager, um im Berliner Velodrom dabei zu sein.

Neben dem besten Sechstage-Duo der Welt, den Schweizern Bruno Risi und Kurt Betschart, die ihren Vorjahressieg verteidigen wollen, gehören auch deutsche Fahrer zu den großen Hoffnungen dieses Jahres. Große Erwartungen werden an den Auftritt der Berliner Guido Fulst und Robert Bartko geknüpft, die gemeinsam in Sydney Olympia-Gold im Vierer erkämpften. Bartko, der inzwischen auf die Straße als Profi gewechselt ist, will in diesem Jahr erneut einen Olympiastart auf der Bahn anstreben. Erstmals werden die Cottbuser Straßen-Profis Danilo Hondo und Olaf Pollack vom Team Gerolsteiner gemeinsam antreten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)