Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3370 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Prudhomme muss aufgrund eines positiven Corona-Tests seinen Posten im Führungsfahrzeug der Tour verlassen. Foto: Archiv/A.S.O./Alex Broadway
08.09.2020 14:25
Tour-Boss Prudhomme positiv auf Corona getestet

Île d'Oléron (rad-net/dpa) - Tour-de-France-Boss Christian Prudhomme ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Franzose muss nun mindestens eine Woche in Quarantäne. Dies bestätigten sowohl die ASO als auch die UCI.

Am gestrigen Ruhetag musste sich der komplette Tour-Tross - inklusive Rennfahrern, Personal, Organisation - planmäßig Corona-Tests unterziehen. Insgesamt seien 841 Tests durchgeführt worden. Während sämtliche Fahrer negativ getestet wurden, hat Prudhomme sich mit Covid-19 infiziert. Francois Lemarchand, ehemaliger Radprofi und Sportmanager bei der ASO, nimmt seinen Platz im Auto ein.

«Ich werde die Tour für acht Tage verlassen. Ich werde mich wie jeder französische Angestellte in so einem Fall verhalten», sagte der frühere Journalist der Nachrichtenagentur AFP. Prudhomme betonte, dass er keinen Kontakt zu den Fahrern gehabt und auch nicht der sogenannten Blase angehört habe. «Die Fahrer leben wie Mönch-Soldaten, das ist bei mir nicht der Fall.» Aufgrund seiner Funktion habe er viele Gäste und Verantwortliche getroffen, so Prudhomme.

Pikant ist dabei, dass erst am Samstag der französische Premierminister Jean Castex auf der Pyrenäen-Etappe im Auto von Prudhomme Platz genommen hatte. Es ist Usus bei der Frankreich-Rundfahrt, dass die wichtigsten Politiker des Landes regelmäßig einen Abstecher zum Nationalheiligtum Frankreichs machen. Staatschef Emmanuel Macron war dieses Jahr aber noch nicht vor Ort. Für Castex gibt es Kabinettssitzungen vorerst nur per Videokonferenz, wie Macron klarstellte. Der Minister werde sich umgehend testen lassen, hieß es aus dem Élysée-Palast.

Neben Prudhomme wurde auch jeweils ein Mitarbeiter der Teams Cofidis, Ag2r-La Mondiale, Ineos Grenadiers und Mitchelton-Scott positiv auf Corona getestet. Sie haben bereits die Tour-«Blase» verlassen. Weitere Auswirkungen hatten die Fälle nicht.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)