Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3860 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sven Nys (li.) im Duell mit Davide De Pretto. Foto: twitter.com/sven_nys
16.11.2019 12:10
Junior Nys gewinnt auch Cross-Weltcup in Tabor

Tabor (rad-net) - Thibau Nys hat auch das Weltcuprennen der Junioren in Tabor (Tschechien). Der frischgebackene Querfeldein-Europameister aus Belgien setzte sich nach einem spannenden Rennen vor Davide De Pretto (Italien) und Jan Zatloukal (Tschechien) durch. Marco Brenner erreichte als Zehnter erneut eine Top Ten-Platzierung.

In der ersten Runde hatte sich ein Spitzenquartett mit Nys, De Pretto, Dario Lillo (Schweiz) und Noe Castille (Frankreich) gebildet. Aus dieser Gruppe setzten sich Nys und De Pretto im weiteren Rennverlauf ab. Das Duo baute schnell einen kleinen Vorsprung.

In der vorletzten von fünf Runden attackierte Nys und konnte seinen Kontrahenten distanzieren, doch dann ereilte den Belgier ein Reifendefekt und er musste das Rad wechseln. So kam der Italiener wieder heran. In der Schlussrunde griff Nys kurz vor dem Ziel erneut an und gewann mit drei Sekunden Vorsprung. Zatloukal wies 17 Sekunden Rückstand auf.

Brenner musste aus einer hinteren Startposition ins Rennen gehen, da er aufgrund seines späten Saisoneinstiegs wenig Weltcup- und Weltranglistenpunkte auf seinem Konto hat. Er ging an 36. Position liegend in die erste Runde und arbeitete sich stetig nach vorne, bis er in der vorletzten Runde Rang zehn erreichte und sich dort auch behaupten konnte. Im Ziel hatte er nur 55 Sekunden Rückstand zum Sieger.

Nys, der auch schon den Weltcup-Auftakt in Bern für sich entscheiden konnte, baute mit seinem zweiten Sieg die Weltcup-Führung aus. Er liegt mit 120 Punkten vor seinem Landsmann Jente Michels (76 Punkte) und Lillo (70) an der Spitze. Brenner ist aktuell 13. (30).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)