Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3676 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ex-Weltmeisterin Anna van der Breggen fährt für Boels-Dolmans. Foto: Boels-Dolmans
01.10.2019 10:50
Boels-Dolmans auf der Suche nach neuem Titelsponsor

Amsterdam (rad-net) - Das Team Boels-Dolmans sucht nach der Saison 2020 nach neuen Titelsponsoren, nachdem sowohl Boels als auch Dolmana beschlossen haben, ihr Sponsoring für das erfolgreichste Frauen-Profiteam, das aktuell die Weltrangliste mit großem Abstand anführt, zu beenden.

Dolmans begann das Team im Jahr 2010 zu sponsern, als die niederländische Mannschaft als Dolmans Landscaping Team bekannt wurde. Boels Rental trat 2012 als Co-Titel-Sponsor bei und das Team ist seitdem als Boels-Dolmans bekannt.

Seitens der Teamleitung heißt, dass man «sich sicher fühlt», einen neuen Sponsor zu finden. «Unser Ziel ist es, nicht nur unseren Status als Nummer eins der Frauenradsportmannschaften in der Welt beizubehalten, sondern auch dazu beizutragen, den Frauenradsports weiter zu entwickeln. Ab 2021 wollen wir unser Team von 16 auf 18 Fahrerinnen erweitern, um zweigleisig fahren zu können und mehr jungen Fahrerinnen eine Chance zu geben. Darüber hinaus wollen wir in Zukunft die Frau hinter der Athletin stärker in den Mittelpunkt rücken.»

Gegenüber Cyclingnews sagte Teamchef Danny Stam: «Wenn man ein kleines Budget hat, macht man einen Schritt zurück, aber wir wollen vorwärts und nicht zurück. Wir sind also jetzt bereit für den nächsten Schritt. Allen Respekt vor Boels und Dolmans, aber wir waren immer die niederländische Mannschaft. Ich denke, wir müssen über ein internationales Team nachdenken. Wir wollen Schritte nach vorne machen. Wenn man vorwärts kommen will, muss man größer werden.»

Das Team hat versucht, den neuen WorldTour-Status für Frauenteams zu beantragen, aber es ist eines der Mannschaften, die derzeit nicht zugelassen werden, da eine der Anforderungen des Weltradsportverbands UCI darin besteht, eine wirtschaftliche Sicherheit für mindestens vier Jahre zu haben - ohne Sponsor ab 2021 sieht das allerdings aktuell schlecht aus.

Beim Team Boels-Dolmans stehen aktuell Fahrerinnen wie die Ex-Weltmeisterinnen Anna van der Breggen, Chantal Blaak, Amalie Dideriksen, Europameisterin Amy Pieters, Jolien D'Hoore und Christine Majerus unter Vertrag.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)