Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4159 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Felix Groß (Mitte) wurde U23-Europameister in der Einerverfolgung vor Ivan Smirnov (li.) und Stefan Bissegger. Foto: privat
21.08.2018 19:56
U23-EM: Groß holt Titel in der Einerverfolung

Aigle (rad-net) - Felix Groß ist U23-Europameister in der Einerverfolgung. Bei den Titelkämpfen in Aigle (Schweiz) setzte sich der 19-Jährige im Finale gegen den Russen Ivan Smirnov durch.

In der Qualifikation hatte Smirnov in 4:14,536 Minuten noch knapp die Nase vorn, während Groß seine persönliche Bestzeit auf starke 4:15,148 Minuten gesteigert hatte und damit Zweiter in der Quali wurde. Im Finale lag Groß zwischenzeitlich schon um eine Sekunde hinten, doch er konnte sich mit einem starken letzten Kilometer zurückkämpfen und siegte schließlich in 4:16,622 Minuten mit rund vier Zehntelsekunden Vorsprung auf Smirnov, der 4:17,060 Minuten benötigte. Bronze ging an Stefan Bissegger (4:16,552/Schweiz) gegen Davide Plebani (Italien).

Bei den Frauen U23 verpasste Laura Süßemilch eine Medaille in der Einerverfolgung. Im Kleinen Finale musste sie sich in 3:38,885 Minuten der Russin Natalia Studenikina (3:34,466) geschlagen geben. Europameisterin wurde in einem rein italienischen Finale Martina Alzini (3:32,303) gegen Marta Cavalli (3:39,993).

Im Scratch der Juniorinnen belegte Paulina Klimsa den neunten Platz, während der Titel an Gloria Scarsi (Italien) ging. Arthur Senrame (Belgien) siegte bei den Junioren, nachdem er als einziger Rennfahrer einen Rundenvorsprung hatte herausholen können. Der deutsche Starter, Hannes Wilksch beendete das Rennen nicht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)