Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3952 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Dippel (1. Vorsitzender RC Zugvogel Bielefeld), Klaus Tast (BDR-Bahnkoordinator), Bernd Potthoff (LV-Präsident NRW) und Matthias Acker (Schrittmacher und Organisator) freuen sich auf die Derny-DM in Bielefeld. Foto: privat
03.07.2018 17:23
Derny-DM: Gelingt Burkart/Ertel der Hattrick?

Bielefeld (rad-net) - Am kommenden Samstag, den 7. Juli, findet auf der Radrennbahn in Bielefeld die Deutsche Derny-Meisterschaft statt. Gemeldet haben 18 Gespanne, die um den Meistertitel fahren wollen.

Als Topfavorit gelten die wohl nur schwer zu schlagenden Titelverteidiger Achim Burkart und Schrittmacher Christian Ertel (beide RSV Edelweiß Oberhausen), zumal das Gespann auch amtierender Europameister ist. Burkart präsentierte sich in dieser Saison gut in Form: er wurde mit dem Niederländer Yoeri Havik Zweiter beim Bremer Sechstagerennen, mit Lucas Liß Dritter bei «Spurt in den Mai» und zuletzt konnte er an der Seite des Schweizers Gael Suter das Finale der Vier-Bahnen-Tournee in Dudenhofen für sich entscheiden.

Ein weiterer Kandidat ist Vize-Europameister Christoph Schweizer (Sauerland-NRW), der in diesem Jahr nach dem Rücktritt seines Stammschrittmachers Christian Dippel zusammen mit André Dippel fährt. Zudem ist mit Luca Felix Happke (Sauerland-NRW) mit Schrittmacher Peter Bäuerlein sowie mit Daniel Harnisch (SC DHfK Leipzig) mit Schrittmacher Lutz Weiß zu rechnen - sie fuhren im vergangenen Jahr hinter Burkart auf die Plätze zwei und drei. Mit Sechstagespezialist Christian Grasmann (WSA-Pushbikers), der ebenfalls mit Bäuerlein gemeldet hat, muss auch immer gerechnet werden.

Die große Unbekannte ist Kersten Thiele (RSV Edelweiß Oberhausen). Der Bahn-Nationalfahrer und Viererspezialist war zwar 2014 schon einmal Dritter bei der Derny-DM, war seitdem aber bei den Titelkämpfen nicht mehr am Start. Er fährt wie damals mit Gerd Gessler.

Los geht es am Samstag um 11 Uhr mit voraussichtlich zwei Vorläufen über je 20 Kilometer. Hier qualifizieren sich nach aktuellem Stand jeweils die besten vier Gespanne für das Große Finale über 40 Kilometer um den DM-Titel, das um 16:20 Uhr gestartet wird. Sollte es wider Erwarten regnen, werden die Titelkämpfe auf Sonntag verschoben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)