Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3568 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.07.2017 16:11
Steher-Länderkampf und EM-Sichtungsrennen am Sonntag in Forst

Forst (rad-net) - Am kommenden Sonntag findet auf der Radrennbahn im Rad- und Reitstadion von Forst das Europa-Kriterium der Steher statt. Zudem wird ein Sichtungsrennen für die Europameisterschaft der Steher ausgetragen.

Im aus zwei Läufen bestehenden Europa-Kriterium wollen die drei Gespanne, die den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) im vergangenen Jahr bei der Steher-EM in Paris vertreten haben, um den Sieg fahren. In dem Länderkampf treten Stefan Schäfer/Peter Bäuerlein, Franz Schiewer/Gerd Gessler und Thomas Steger/Thomas Ruder gegen eine niederländische Auswahl um Ex-Europameister Patrick Kos an. Zudem ist der Schweizer Peter Jörg mit Schrittmacher René Aebi vertreten, alleine dürften sie aber gegen die jeweils mit drei Teams vertretenen Nationen Deutschland und Niederlande schwer haben.

Beim «Sommerpreis des PSV Forst» wollen sich die besten Steher Deutschlands um einen der drei Startplätze für die Europameisterschaft im Oktober in Berlin empfehlen, Schäfer hat als amtierender Titelträger persönliches Startrecht und ist damit als vierter Mann fest gesetzt. Am stärksten sind die DM-Dritten Nico Heßlich/André Dippel sowie Robert Retschke/Holger Ehnert einzuschätzen. Vielleicht können aber auch die jungen Nachwuchsfahrer Daniel Harnisch, Moritz Kaase oder Stefan Lange mit ihren Schrittmachern überzeugen.

Los geht es in Forst um 14:15 Uhr mit der Fahrervorstellung. Dann stehen zwei Läufe im Europakriterium über 30 und 40 Kilometer auf dem Programm, im Sichtungsrennen geht es über 40 Kilometer. Ende der Veranstaltung ist gegen 18 Uhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)