Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1090 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Organisatoren und die Stadt Münster freuen sich schon auf das Radrennen im Oktober. Foto: Veranstalter
07.04.2017 15:30
Münsterland-Giro: Strecke der Profis steht - Rennen bis 2021 gesichert

Münster (rad-net) - Die Strecken des Sparkassen Münsterland-Giro 2017 stehen fest. Das Rennen der Profis führt über 198 Kilometer und wird in Wadersloh gestartet. Zudem ist das Rennen bis 2021 gesichert. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Nach dem Start in Wadersloh im Kreis Warendorf führt die Strecke die Rennfahrer zunächst in Richtung Stromberg und dann nach Beckum. Nachdem man den Startort noch einmal passiert hat, geht es nordwärts vorbei an Oelde in Richtung Sassenberg, von wo über Ostbevern der Weg Richtung Münster eingeschlagen wird. Nachdem in Münster der Rundkurs durch die Altstadt noch dreimal absolviert wurde, findet der Zieleinlauf des Profirennens traditionell am Schlossplatz statt.

Der Sparkassen Münsterland-Giro ist auch im kommenden Jahr wieder als Rennen der UCI-Kategorie HC gelistet und damit das einzige deutsche Rennen in dieser Kategorie. «Es hat sich als feste Größe in Deutschland etabliert und als internationales Rennradsport-Ereignis europaweit einen Namen gemacht. Die einzigartige Entwicklung des Giro in den letzten zwölf Jahren hat die Münsterland-Kreise, die Stadt Münster und die Sponsoren überzeugt, das Gemeinschaftsprojekt um weitere vier Jahre zu verlängern», heißt es in einer Pressemitteilung. Damit ist der Sparkassen Münsterland Giro bis 2021 gesichert.

2017 finden im Rahmen des Profirennens auch wieder Jedermannrennen über drei verschiedene Streckenlängen statt. Insgesamt rechnen die Veranstalter dort mit 4500 Teilnehmern. Am 30. April endet der zweistufige Frühbucher-Rabatt. Wer sich bis dahin anmeldet, spart Geld und zahlt für den Startplatz, abhängig von der Streckenlänge, 51 bis 53 Euro. Danach wird es teurer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)