Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4254 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel gewann das Crossrennen in Leuven. Foto: Michael Deines
21.02.2017 10:09
Cross-Weltmeister beim Saisonabschluss erfolgreich

Leuven/Oostmalle (rad-net) - Am Wochenende ist mit zwei Rennen in Belgien die Cross-Saison zu Ende gegangen. Beim Soudal Classics-Cross in Leuven am Samstag hatten der Niederländische Meister Mathieu van der Poel und Katherine Compton (USA) die Nase vorn und beim Sluitingsprijs am Sonntag in Oostmalle waren die Weltmeister Wout van Aert und Sanne Cant (beide Belgien) erfolgreich.

In Leuven setzte Van der Poel seine Siegesserie, die seit der Weltmeisterschaft anhielt, fort und gewann das Rennen im Sprint einer Dreier-Gruppe. Während des Rennens konnte sich kein Fahrer entscheidend absetzen, stattdessen lagen mit Van der Poel, Laurens Sweeck, Kevin Pauwels und Michael Vanthourenhout vier Fahrer an der Spitze, während Van Aert schon früh zurückgefallen war. In der letzten Runde hatte Pauwels angegriffen, aber Sweeck und Van der Poel konnten wieder aufschließen und die Entscheidung fiel im Sprint, wo Mathieu van der Poel vor Kevin Pauwels und Laurens Sweeck am schnellsten war.

Bei den Frauen holte sich Katie Compton in Abwesenheit von Sanne Cant den Sieg. Cant war aus Protest gegen die ungleiche Verteilung der Preisgelder bei den Männern und Frauen nicht an den Start gegangen. Auch in diesem Rennen hatte sich mit der US-Amerikanerin sowie Ellen van Loy (Belgien) und Sophie de Boer (Niederlande) eine Dreier-Gruppe gebildet. Compton profitierte letztendlich von einem Fahrfehler von Van Loy, durch den De Boer ebenfalls ausgebremst wurde. Mit 20 Sekunden Vorsprung überquerte Katie Compton an Erste den Zielstrich, De Boer folgte als Zweite und mit 28 Sekunden Rückstand wurde Van Loy Dritte.

Das letzte Rennen der Saison, den Sluitingsprijs Oostmalle, nutzte Wout van Aert, um nach seinem Sieg bei der WM noch einen weiteren Sieg einzufahren. Ihm gelang ein guter Start und bereits nach der ersten Runde hatte er einige Sekunden Vorsprung auf seinen ärgsten Konkurrenten Mathieu van der Poel, der in der zweiten Runde Gesellschaft von einen kleinen Verfolgergruppe bekam. Diese Gruppe spurtete 51 Sekunden hinter einem ungefährdeten Wout van Aert um Platz zwei. Mathieu van der Poel war schließlich schneller als Tom Meeusen (Belgien) und sein Bruder David van der Poel.

Auch bei den Frauen gab es einen Sieg durch die Weltmeisterin. Sanne Cant unterstrich schon früh im Rennen ihre Ambitionen und fuhr bereits in der ersten Runde ihren Konkurrentinnen davon. Auch von einem Sturz ließ sie sich nicht aufhalten und gewann mit 43 Sekunden Vorsprung auf ihre Landsfrau Laura Verdonschot. Mit 56 Sekunden Rückstand kam Maud Kaptheijns (Niederlande) als Dritte ins Ziel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)