Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4111 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kristina Vogel (li.) gewann im Halbfinale gegen ihre Nationalmannschaftskollegin Emma Hinze. Foto: BDR
19.02.2017 09:34
Weltcup: Vogel gewinnt auch den Sprint

Cali (rad-net) - Kristina Vogel hat beim Bahn-Weltcup in Cali ihren zweiten Sieg gefeiert, sie gewann nach dem Teamsprint mit Miriam Welte auch das Sprint-Turnier. Die junge deutsche Nachwuchs-Sprinterin Emma Hinze fuhr auf einen starken vierten Platz.

Bereits in der Qualifikation, im Achtelfinale und Viertelfinale zeigten die beiden deutschen Sprinterinnen tolle Leistungen. In der Quali fuhren Vogel und Hinze auf die Plätze eins und drei und kamen in den nächsten beiden Läufen souverän weiter. Im Halbfinale trafen die beiden Sportlerinnen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jedoch aufeinander. Vogel setzte sich gegen Hinze klar durch. Im anderen Halbfinale fuhren zwei Russinnen gegeneinander, sodass Vogel im Finale um den Sieg auf Anastasiia Voinova traf und Hinze im Kleinen Finale gegen Daria Shemeleva fuhr.

Kristina Vogel gewann souverän in zwei von drei möglichen Läufen. Hinze unterlag ebenfalls in zwei Läufen, aber beide Male nur sehr knapp und wurde damit Vierte.

«Kristina ist ein überlegenes Turnier gefahren und ist mental stärker denn je. Die Finalläufe waren ein Beleg für ihre derzeitige starke Verfassung», lobte Bundestrainer Detlef Uibel seine Vorzeige-Sportlerin nach dem 16. Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Emma Hinze war ebenfalls zufrieden: «Am Ende haben mir etwas die Kräfte gefehlt, aber der vierte Platz ist toll. Mit meiner Zeit und wie ich die Läufe gefahren bin, bin ich echt zufrieden», sagte die 19-Jährige.

Erik Balzer und Maximilian Dörnbach hatten im Keirin nicht so viel Glück. In der zweiten Runde schieden sie als Fünfter beziehungsweise Sechster aus und fuhren damit «nur» das Kleine Finale um die Plätze sieben bis zwölf. Hier fuhr Dörnbach auf Rang neun und Balzer wurde Zwölfter. «Das kleine Finale war sicherlich das derzeitige Maximum. Beide sind körperlich den Spitzenfahrern unterlegen», analysierte Uibel. Der Sieg ging an den kolumbianischen Lokalmatador Fabian Hernando Puerta Zapata vor Francois Pervis (Frankreich) und Tomas Babek (Tschechien).

Am zweiten Tag des Weltcups fielen auch die Entscheidungen im Omnium und in der Mannschaftsverfolgung der Männer sowie im Scratch der Frauen. Das Omnium gewann der Australier Sam Welsford mit 128 Punkten recht klar vor Lindsay de Vylder (107 Punkte/Belgien) und Casper von Folsach (104/Dänemark). In der Mannschaftsverfolgung holte sich der dänische Vierer in 3:59,475 Minuten recht klar den Sieg gegen das russische Track Team Lokosphinx (4:01,068). Das Kleine Finale entschied Russland (3:59,066) gegen die Schweiz (4:05,569) für sich. Im Scratch war die US-Amerikanerin Sarah Hammer vor Evgeniya Romanyuta (Russland) und Lydia Gurley (Irland) erfolgreich. Das Trio hatte einen Rundenvorsprung herausholen können.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)