Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4418 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.11.2016 11:53
UCI WorldTour weiter mit 18 Teams

Aigle (rad-net) - Die UCI WorldTour wird in den kommenden zwei Jahren weiterhin aus 18 Teams bestehen und nicht schon 2017 auf 17 Teams reduziert. Dies beschloss der Weltradsportverband UCI nun auf einer Tagung des Professional Cycling Council (PCC), wo neue WorldTour-Regularien verabschiedet wurden.

2019 soll die WorldTour dann aber doch auf 17 und ab 2020 auf 16 Teams verkleinert werden, um «die Wettbewerbsstärke im Elite-Bereich zu festigen», heißt es in der entsprechenden Mitteilung. Für 2017 dürfte sich damit aber der Kampf um die zwei freien WorldTour-Lizenzen zwischen Bora-Hansgrohe, Dimension Data und Bahrain-Merida erledigt haben. Alle drei dürften die Lizenzen für die WorldTour erhalten - für die kommenden zwei Jahre.

Weiter wurde die Aufnahme neuer WorldTour-Veranstaltungen behandelt. So wurde entschieden, dass die Organisatoren der neuen Rennen, die zunächst für drei Jahre zugelassen sein sollen, zwar alle WorldTour-Teams einladen müssen, aber die Teilnahme der Mannschaften schließlich freiwillig ist. Bei den bisherigen WorldTour-Rennen ist der Start für die Teams offenbar weiterhin obligatorisch.

Schließlich wurde auch beschlossen, dass die Punkte des UCI World Rankings nun auch zur Bestimmung der UCI WorldTour-Rankings verwendet werden, um die Komplexität zweier Punkte-Skalen aufzuheben. Weitere Themen rund um die Rangliste wurden auch angesprochen, unter anderem, dass das WorldTour-Nationenranking abgeschafft wird und ab 2017 die führende Nation im Profiradsport der Männer anhand des World Rankings bestimmt wird.

Die genauen WorldTour-Regularien sollen dann vor dem nächsten UCI WorldTour-Seminar veröffentlicht werden. Dieses findet vom 6. bis 7. Dezember auf Mallorca statt.

18 Bewerbungen für 17 WorldTour-Lizenzen

Eschborn-Frankfurt Rund um den Finanzplatz erhält WorldTour-Status für 2017


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.339 Sekunden  (radnet)