Lelocle (dpa) - Der ursprünglich für die Tour de France vorgesehene Gerolsteiner-Profi Peter Wrolich muss mehrere Wochen wegen einer Knie-Verletzung pausieren und fällt für den Saison- Höhepunkt in Frankreich aus.
Das bestätigte die Teamleitung am Rande der Tour de Suisse in Lelocle. Der Österreicher leidet an einem Knochenmarködem. Das neunköpfige Tour-Team des Mineralwasser-Herstellers soll in dieser Woche offiziell benannt werden, Überraschungen dürfte es bei der Aufstellung kaum geben.
Das Gerolsteiner-Team, zum ersten Mal bei der Tour dabei, stützt sich auf erfahrene Profis: Udo Bölts (Heltersberg), der seine 12. Tour in Angriff nehmen wird, fährt an der Seite des Henninger-Turm- Siegers Davide Rebellin (Italien), des Giro-Fünften Georg Totschnig (Österreich) und des Schweizers Markus Zberg. Hinzu kommen Zabel- Bezwinger Olaf Pollack (Kolkwitz), der Österreicher René Haselbacher, Torsten Schmidt (Schwelm) und die Zeitfahr-Spezialisten Michael Rich (Emmendingen) und Uwe Peschel (Berlin).