Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1608 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.06.2015 11:04
36. Oderrundfahrt erwartet starkes Fahrerfeld

Frankfurt/Oder (rad-net) - Vom 9. bis 12. Juli findet die 36. Auflage der Internationalen Oderrundfahrt statt. Ausgetragen wird sie für die Klassen Elite Männer und Schüler U15, zudem steht auch eine Jedermann-Rundfahrt auf dem Programm.

20 Teams werden bei den Männern erwartet. Unter anderem sollen auch Teams aus Luxemburg und den Niederlanden starten sowie die Spitzenmannschaften der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga», wie etwa das rad-net ROSE Team um den Gesamtführenden Jonas Koch und das LKT-Team Brandenburg. Die Luxemburger werden voraussichtlich den Fünften der Junioren-WM 2014, Tom Wirtgen, an den Start bringen.

Insgesamt gilt es für die Männer 495,5 Kilometer zu absolvieren, die sich auf fünf Etappen verteilen. Den Auftakt macht ein 75 Kilometer langes Rundstreckenrennen um den Großen Preis der Stadt Frankfurt. Am folgenden Tag geht es 162 Kilometer über einen flachen, windanfälligen Kurs rund um die Thälmannsiedlung. Am dritten Tag stehen zwei Halbetappen auf dem Plan, ein 19,8 Kilometer langes Zeitfahren, ebenfalls mit Start und Ziel in der Thälmannsiedlung, sowie der Güldendorfer Bergpreis über 87,5 Kilometer. Eine Steigung ist hier sogar bis zu 16 Prozent steil. Die Schlussetappe führt rund um den Zeisigberg Podelzig. Der Pflasterberg ist ebenfalls bis zu 16 Prozent steil. Nach 151,2 Kilometern steht schließlich fest, wer der Gesamtsieger der 36. Internationalen Oderrundfahrt ist.

Die Schüler U15 steigen am zweiten Tag der Oderrundfahrt ein und müssen über vier Etappen 103,6 Kilometer bewältigen. Die Jedermänner sind ab dem ersten Tag dabei und müssen 327,1 Kilometer zurücklegen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)