Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1977 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Deutschland-Cup-Führende Lisa Heckmann vom Stevens Racing Frauen Team will ihren ersten Platz am Wochenende verteidigen. Foto: M. Deines/Promediafoto
05.12.2014 14:49
Deutschland-Cup Cross: Quast und Heckmann wollen Führung ausbauen

Queidersbach (rad-net) - Nach einer dreiwöchigen Pause steuert der Deutschland-Cup Cross mit einer Doppelveranstaltung auf die Zielgerade zu. Zunächst wird am Samstag im rheinland-pfälzischen Queidersbach der achte Lauf der elfteiligen Rennserie ausgetragen, ehe am Sonntag im hessischen Bensheim die drittletzte Station folgt.

2014 hatte der RV «Sport» 1919 Queidersbach sein Cross-Rennen, bei dem einst noch Mike Kluge am Start stand, wiederbelebt. Leistungsstarke Fahrer haben beim «2. Crosscup Queidersbach» gute Chancen, vorne dabei zu sein. Die diesjährige Auflage führt wieder über den profilierten 2,5-Kilometer-Kurs am Falkenstein. 13:30 Uhr starten die Junioren, eine Minute später die Frauen-Elite mit den Juniorinnen, ehe um 14:30 Uhr die Elite-Männer in den Kampf um Deutschland-Cup-Punkte geschickt werden.

Beim Bensheimer Querfeldeinrennen, ausgerichtet von der SSG Bensheim, hat der Kurs im Sportpark West eine Länge von 2,8 Kilometern. Die Elite-Männer starten gemeinsam mit der U23 um 14:30 Uhr, eine Stunde zuvor geht die Frauen-Elite mit den U19-Juniorinnen und -Junioren auf die Strecke.

Im D-Cup-Klassement führt unter den 111 gelisteten Elite-Männern derzeit der frisch gekürte Nordmeister Ole Quast (192 Punkten) vor seinem Stevens Racing Team-Kollegen und U23-Fahrer Paul Lindenau (170) sowie dem hessischen Champion Sascha Wagner (144). Im Frauen-Feld liegt Lisa Heckmann aus Darmstadt mit 177 Zählern vorn, gefolgt von Bettina Lambracht (160) aus Bielefeld und Lena Bischoff-Stein (147) aus Buchholz. In der U19-Klasse führt der Hamburger Ludwig Cords mit 178 Punkten vor den Berlinern Maximilian Möbis (154) und Poul Rudolph (142). Bei den Juniorinnen ist Lina Rausch aus Oldenburg mit 112 Punkten aus fünf Rennen am besten platziert.

In Queidersbach hatte im Vorjahr bei der Männer-Elite überraschend der 19-jährige Felix Drumm (Focus CX Elite Team) gesiegt, bei den Frauen war Elisabeth Brandau (RSC Schönaich) souverän vorn. In der U19 siegte Andrej Petrovski vom Stevens U19 Racing Team. In Bensheim hießen die Sieger 2013 Michael Schweizer (Stevens Racing) sowie erneut Brandau und Petrovski.

Zum Gesamtstand im Deutschland-Cup ...

LVM Cross: Wagner sichert sich in Hessen neunten Titel in Folge - Quast im Norden vorn

Favoritensiege beim Deutschland-Cup Cross in Vaihingen

Deutschland-Cup Cross: Sieger aus Vaihingen auch in Magstadt vorn

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)