Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4200 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pilot Stefan Nimke und Kai Kruse belegten bei der Bahn-WM in Aguascalientes über die 1000 Meter den fünften Platz. Foto: Archiv/privat
05.11.2014 14:19
Bahn-WM der Paracycler 2015 im März in Apeldoorn

Aigle (rad-net) - Die Bahn-Weltmeisterschaft der Paracycler findet 2015 vom 26. bis 29. März im niederländischen Apeldoorn statt. Dies wurde nun mit der Veröffentlichung des Kalenders durch den Weltradsportverband UCI bekannt.

«Für uns ist die offizielle Bestätigung jedoch leider viel zu spät», bedauert Tobias Engelmann, Teammanager der deutschen Paracycling-Nationalmannschaft und spielt damit auch auf die lange Ungewissheit an, wann und ob überhaupt eine WM stattfinden würde. «Die UCI hat sich leider nie wirklich dazu geäußert. In den Qualifikationskriterien des IPC ist die WM allerdings als direkte Veranstaltung für Rio beschrieben. Das war sehr demotivierend für die Sportler, die hart für ihre Ziele trainieren», so Engelmann.

Sportler und Trainer müssten die Trainingspläne nun kurzfristig angepassen. «Erst jetzt, fünf Monate vor dem Event können wir wirklich planen, das ist natürlich extrem wenig Zeit. Wir werden die entsprechenden Prozesse einleiten und sind zuversichtlich, dass unsere Bahnspezialisten sich jetzt fokussiert vorbereiten können», erklärt Tobias Engelmann.

Bei der Bahn-WM 2014 in Aguascalientes in Mexiko konnten die deutschen Sportler zwei Medaillen holen und einige deutsche Rekorde und persönliche Bestzeiten aufstellen. Die positive Bilanz soll in der kommen Saison mit Blick auf die Paralympics 2016 fortgesetzt werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)