Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1784 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Tour-de-France-Siebte Leopold König vom Team NetApp-Endura wird ab 2015 für das britische Team Sky fahren. Foto: Nicolas Bouvy
30.09.2014 12:47
Leopold König wechselt zum Team Sky

Manchester (rad-net) - Leopold König wechselt vom deutschen ProContinental-Team NetApp-Endura zum britischen WordTour-Rennstall Team Sky. Der 26-jährige Tscheche überzeugte in dieser Saison unter anderem mit einem siebten Platz bei der Tour de France und Etappensiegen bei der Vuelta, der Kalifornien-Rundfahrt und der Tour of Britain.

«Ich hatte schon immer riesigen Respekt vor dem Team Sky. Daher ist es eine große Ehre für mich, nun dazuzustoßen», kommentierte Leopold König seinen Wechsel in einer Mitteilung seines künftigen Arbeitgebers. In der kommenden Saison wolle er vor allem seine Fähigkeiten in Etappenrennen verbessern und das in ihn gesetzte Vertrauen als Helfer zurückzahlen, so König. Bei Sky wird er Teamkollege des Deutschen Christian Knees.

Sky-Teamchef Sir Dave Brailsford meinte: «Leopold ist zwei große Rundfahrten gefahren und hat bei beiden beeindruckt. Leo ist hat eine großartige Kombination aus Kletter- und Zeitfahr-Fähgigkeiten, weshalb er für uns eine ausgezeichnete Ergänzung ist. Wir freuen uns darauf, mit ihm eng zusammenzuarbeiten, damit er sich noch weiter entwickeln kann.»

Insgesamt fünf neue Fahrer verpflichtete das Team Sky für die kommende Saison. Neben König noch den Engländer Andrew Fenn (24), den Iren Nicolas Roche (30), als Rückkehrer den Norweger Lars Petter Nordhaug (30) sowie Wout Poels (26), der als erster Niederländer für Sky in die Pedale treten wird.

«König» Leopold verblüfft die Tour-Elite

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)