Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3283 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bettini gewinnt in San Remo - Zabel Sechster
22.03.2003 17:35
Bettini gewinnt in San Remo - Zabel Sechster

San Remo (dpa) - Nicht Weltmeister Mario Cipollini, nicht der vierfache Gewinner Erik Zabel: Weltcup-Sieger Paolo Bettini gewann die 94. Auflage von Mailand-San-Remo. Der kleine Italiener gewann den Weltcup-Auftakt als schnellster einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor seinen Landsleuten Mirko Celestino und Luca Paolini.

Fünf Sekunden dahinter gewann Cipollini, der als vierter Profi in der Geschichte in San Remo im Regenbogen-Trikot siegen wollte, den Spurt des Feldes. Der Weltranglisten-Spitzenreiter Zabel (Unna), der sich nach seinem Sturz vom Vorjahr diesmal so viel vorgenommen hatte, wurde Sechster.

An Cipollinis 36. Geburtstag war Bettini der stärkste aller 194 Starter. Schon beim Anstieg auf den vorletzten Berg vor dem Ziel war er in einer Spitzengruppe mit Paris-Nizza-Gewinner Alexander Winokrow vom Telekom-Team. Bei der Abfahrt von der Cipressa fuhren die Fahrer aber wieder zusammen und ließen den neuen Ausreißer Danilo di Luca (Italien) ziehen. Zabel und Cipollini glaubten an ihre Sprint-Chance und Bettini schien enttäuscht. Doch dann starteten der Weltcup-Sieger 2002, Celestino und Paolini eine weitere Attacke. Ihr fiel zuerst di Luca zum Opfer. Die drei Ausreißer nahmen die acht letzten Kilometer allein in Richtung San Remo in Angriff und konnten nicht mehr gefährdet werden.

Schon sieben Kilometer nach dem Start, bei dem fast alle 194 Starter einen Friedens-Appel unterzeichnet hatten und sich zum Teil weiße Bändchen an den Sattel gebunden hatten, bildete sich eine achtköpfige Spitzengruppe. In ihr fuhren mit dem Österreicher Peter Wrolich (Gerolsteiner) und Niki Aebersold (Schweiz/Coast) auch zwei Mitglieder deutscher Rennställe. 32 km vor dem Ziel war der Ausflug der auf zwei Fahrer zusammengeschmolzenen Ausreißergruppe nach fast 250 km beendet.

Kurz zuvor war der Slowene Martin Derganc aus der Cipollini-Mannschaft auf der Abfahrt gegen eine Leitplanke geprallt und wie leblos auf dem Asphalt liegen geblieben. Böse Erinnerungen an den Todessturz Andrej Kiwilews vor elf Tagen bei Paris-Nizza wurden wach. Er wurde ins Krankenhaus von Imperia eingeliefert, nachdem er künstlich beatmet worden war. Kurz nach dem Ziel kam eine erste Nachricht aus dem Krankenhaus: Derganc sei ansprechbar.

Zabel hatte sich im Finale offensichtlich verkalkuliert. «Die Endphase war sehr hektisch. Ich wusste gar nicht, dass vorne drei weg waren», sagte er unmittelbar nach dem Zieldurchlauf. Die Flandern- Rundfahrt am 6. April ist der nächste Weltcup-Termin.

94. Mailand - San Remo (294 km):

RangNameZeit
1. Paolo Bettini (Italien) 6:44,43 Std.
2. Mirko Celestino (Italien) + 2 Sek.
3. Luca Paolini (Italien) gleiche Zeit
4. Mario Cipollini (Italien) + 11
5. Dario Pieri (Italien)gleiche Zeit
6. Erik Zabel (Unna) gleiche Zeit

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)