Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1530 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.06.2014 17:15
Eurosport berichtet über 350 Stunden von der Tour 2014

Paris (rad-net) - Vom «Grand Départ» der Tour de France in Leeds am 5. Juli bis zur Schlussetappe auf der Champs-Élysées in Paris am 27. Juli ist der Spartensender Eurosport bei allen Etappen live dabei und sendet mit über 350 Stunden, davon über 90 Stunden live und in HD, mehr als je zuvor von der Tour. Zudem wird der dreimalige Tour-de-France-Sieger Greg LeMond 25 Jahre nach seinem Sieg von 1989 sein Debüt als Tour-Experte bei Eurosport.

Bei Eurosport 2 gibt es jeden Abend gegen 20 Uhr die Etappe des Tages in der Zusammenfassung. Begleitet werden die 3656 Kilometer quer durch Frankreich von den Kommentatoren Karsten Migels, Jean-Claude Leclercq und Ron Ringguth.

Eurosport beginnt die Live-Übertragungen am 3. Juli um 19:30 Uhr mit der Vorstellung der teilnehmenden Teams. Experte Greg LeMond geht dort bereits für Eurosport auf Stimmenfang. Ab dem 5. Juli werden alle Etappen live, die folgenden zehn sogar in voller Länge übertragen: Das Eröffnungswochenende in Yorkshire, die dritte Etappe in London, die vierte Etappe in Lille, die gefährliche fünfte Etappe nach Arenberg mit neun Kopfsteinpflastersektoren, die zehnte Etappe in den Vogesen mit Bergankunft an der «Planche des Belles Filles», die 14. Etappe in den Alpen mit Bergankunft in Risoul, die 17. und 18. Etappe in den Pyrenäen mit den Zielorten Plat d'Adet und Hautacam, und die Schlussetappe von Évry nach Paris.

«LeMond on Tour» - das sind täglich zwei Live-Schaltungen ins Eurosport-Studio vor Ort. Kurz vor Etappenstart gibt es einen Ausblick auf den Etappenverlauf und Tagesprognosen von Greg LeMond sowie aktuelle Interviews mit Fahrern und Teamchefs. Direkt im Anschluss an die Etappen schaltet Eurosport in den Zielbereich zu Interviews mit den Top-Fahrern. Greg LeMond analysiert zum Teil gemeinsam mit Sean Kelly, Radsport-Experte für British Eurosport und viermaliger Gewinner des Grünen Trikots, die Schlüsselszenen des Tages.

Von 13:45 bis 15 Uhr ist Eurosport am 27. Juli ebenfalls live bei der Premiere des «La Course by Le Tour de France» dabei. Hier trifft sich die Elite des Frauenradsports zu einem 90 Kilometer langen Rennen durch das Zentrum mit Sprintfinale auf der Champs-Élysées, nur wenige Stunden bevor das Peloton der Männer in Paris eintrifft.

Für alle, die tagsüber nicht fernsehen können, bietet Eurosport 2 abends gegen 20 Uhr eine einstündige Zusammenfassung jeder Etappe. Aktuelle Interviews und Statistiken liefern den Zuschauern die Höhepunkte des Tages.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)