Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4282 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Maximilian Beyer gewann am Abend den Massensprint auf der 2. Halbetappe der Tour de Berlin. Foto: Arne Mill/frontalvision.com
30.05.2014 19:42
Beyer holt ersten deutschen Sieg bei 62. Tour de Berlin

Baruth (rad-net) - Bahn-Nationalfahrer Maximilian Beyer hat die heutige zweite Halbetappe der Tour de Berlin gewonnen. Im Massensprint verwies der 20-Jährige vom Ked-Stevens Team Berlin nach 110 Kilometern rund um Baruth Tim Ariesen (Cyclingteam Jo Piels) und Pascal Ackermann (rad-net ROSE) auf die weiteren Plätze.

Es war ein kampfbetontes Rennen von Beginn an mit einem ersten ernsthaften Vorstoß in der vierten Runde des Israelis Roy Goldstein, der über eine Minute Vorsprung herausfahren konnte und sich mit dieser couragierten Leistung das rote Trikot des aktivsten Fahrers sicherte.

In der siebten Runde bildete sich dann eine neue Viererspitze, als die Niederländer Bart Dielissen (Baby-Dump) und Beau Duvigneau (Belkin-de Jonge Renner) mit einem zweiten israelischen Fahrer, Aviv Yechezkel, zu Goldstein binnen einer Runde aufschlossen. Eine Runde vor Schluss betrug der Vorsprung noch eine Minute, den das Feld in der Schlussrunde aber zunichte machte.

In der Gesamtwertung blieb Jochem Hoekstra vom Cyclingteam Jo Piels weiter ungefährdet an der Spitze, in der Punktwertung führt Maximilian Richard Walscheid vom Team Stölting und bester Nachwuchsfahrer ist unverändert Leon Rohde vom LKT Team Brandenburg. Die starken Niederländer von Jo Piels führen außerdem die Gesamtmannschaftswertung souverän an.

Morgen geht es bei Rund um Rudow weiter, wo 146 Kilometer ab 15:30 Uhr zurückzulegen sind. Davor findet unter der Regie der NRVG Luisenstadt die Norddeutsche Meisterschaft für die Altersklasse U15 statt, die 36,9 Kilometer bewältigen müssen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)