Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1616 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.05.2014 09:05
DOSB mit neuem Logo

Frankfurt (rad-net) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) will sich künftig ein neues Erscheinungsbild geben und hat nun sein neues Logo veröffentlicht. In dem neuen Wort-Bild-Zeichen sind D und O «charakteristisch ineinander verschlungen», das O ist zudem in Schwarz-Rot-Gold eingefärbt und soll als «Ring des Sports als prägnantes, verbindendes und wiederkehrendes Bildzeichen» dienen.

«Mit dem starken neuen Logo und dem Ring des Sports wollen wir die Dachmarke DOSB stärken und den Wiedererkennungswert erhöhen, damit der DOSB künftig besser als das wahrgenommen wird, was er ist: als das Dach des deutschen Sports», heißt es dazu in einer Mitteilung.

Das neue Erscheinungsbild und die Logoentwicklung seien Teil eines mehrstufigen Prozesses. «Ausgehend von einer Marktforschung, welche die Facetten des Sporttreibens und die Faktoren für ein Engagement im Verein aufgezeigt haben, folgte eine umfassende Analyse der Aktivitäten des DOSB, um eine optimierte Markenführung zu erreichen. Nun geht es darum, das neue Erscheinungsbild zu leben. Darüber hinaus entwickeln wir gerade weitere kommunikative Schritte, die auch aktiv auf die Stellung des Sports in der Gesellschaft einwirken sollen», so der DOSB.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)