Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4221 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb übernahm mit seinem Etappensieg auch das Gelbe Führungstrikot. Foto: ASO
11.03.2014 16:20
Doppelschlag von Degenkolb bei Paris-Nizza: Tagessieg und Gesamtführung

Magny-Cours (rad-net) - Alles Gute ist drei: John Degenkolb vom Team Giant-Shimano hat sich nach zwei zweiten Plätzen bei Paris-Nizza den Tagessieg gesichert. Mit seinem Sprintsieg auf der dritten Etappe von Toucy nach Magny-Cours übernahm der 25-Jährige auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Der Träger des Grünen Trikots des Punktbesten hatte auf der ansteigenden Zielgeraden auf dem Automobil-Rennkurs nach 180 Kilometern die besten Kraftreserven. Souverän fuhr er den Sprint von der Spitze des Feldes und verwies den Australier Matthew Goss (Oreca GreenEdge) und den Spanier José Joaquim Rojas (Movistar) auf die weiteren Plätze. Vierter wurde der Slowene Borut Bozic (Astana), Fünfter der Belgier Tom Boonen (Omega Pharma-Quick Step).

«Das ist wirklich unglaublich, wir haben es schon zweimal versucht, heute hat es geklappt. Wir hatten genug Raum, den Zug aufzubauen», sagte Degenkolb im ersten Siegerinterview. «Ich freue mich sehr, dass ich mich mit dem Sieg nun endlich bei meinen Teamkollegen bedanken kann, nachdem sie die letzten Tag immer toll gearbeitet hatten.» Für den Frankfurter war es bereits der vierte Saisonerfolg. Gleichzeitig übernahm Degenkolb damit von Nacer Bouhanni (FDJ.fr) die Gesamtführung. Er hat nun acht Sekunden Vorsprung vor dem Franzosen und zwölf vor dem Niederländer Moreno Hofland (Belkin). Außerdem liegt Degenkolb in der Punkte- sowie der Nachwuchswertung weiterhin an der Spitze.

Das vierte, etwas bergigere Teilstück der achttägigen Fernfahrt, die am Sonntag endet, führt das Peloton mit Degenkolb im Gelben Trikot am Mittwoch über 201,5 Kilometer von Nevers nach Belleville.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)