Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1974 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Brennauer, hier auf dem Weg zum Deutschen Meistertitel im Juni in Wangen, startet heute in Florenz um 15:50 Uhr ins WM-Einzelzeitfahren über 25,3 Kilometer. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand
24.09.2013 10:58
WM Einzelzeitfahren: Brennauer startet als Achtletzte - Junioren legen vor

Florenz (rad-net) - Bei der Straßenrad-Weltmeisterschaft geht es heute mit dem Einzelzeitfahren der Frauen und Junioren weiter. Lisa Brennauer und Trixi Worrack sowie Joshua Stritzinger und Oliver Mattheis stehen für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Start.

Der erste Starter der Junioren-Klasse rollt bei 22 Grad und bewölktem Himmel um 11 Uhr von der Rampe. Joshua Stritzinger (RSC Felsenland) startet um 11:28 Uhr auf den 25,3 Kilometer langen Kurs mit Start und Ziel in Forenz. Für Oliver Mattheis beginnt der Kampf gegen die Uhr um 11:48, der 18-Jährige vom RSC Kempten geht als Zehntletzter ins Rennen.

Nach Gold im Mannschaftszeitfahren mit Specialized-lululemon am Sonntag wollen die deutschen Elite-Frauen Lisa Brennauer und Trixi Worrack auch einzeln ganz weit vorne landen. Ab 14 Uhr beginnt das 25,3 Kilometer lange Einzelzeitfahren auf der identischen Strecke wie bei den Junioren.

Worrack fährt um 15:46 Uhr als zehntletzte Starterin los, vier Minuten später folgt um 15:50 Uhr die Deutsche Einzelzeitfahrmeisterin als Achtletzte des 48-köpfigen Starterfeldes, das in Zwei-Minuten-Abständen auf die Strecke geschickt wird. Die niederländische Topfavoritin Ellen van Dijk geht um 16:04 ins Rennen um die Nachfolge von Judith Arndt, der deutschen Doppelsiegerin der beiden Vorjahre, die ihre Karriere inzwischen beendet hat.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)