Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1691 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.08.2013 17:33
Ex-Weltmeister Abel/Heß gehen unwiderruflich in Radball-Rente

Hechtsheim (rad-net) - Die Radball-Weltmeister der Jahre 2006 und 2007 und Vize-Weltmeister 2008 Thomas Abel und Christian Heß vom RV Hechtsheim haben unwiderruflich ihre gemeinsame Radballpartnerschaft beendet.

Schon einmal sollte Schluss sein, als es 2009 beruflich und privat zu wenig Zeit zum gemeinsamen Training gab. Der Platz in der 1. Bundesliga wurde daher freiwillig an die junge Mannschaft Rauch-Stenner im RV Mainz-Hechtsheim übergeben. Vor der Saison 2012 kribbelte es aber doch wieder und das Erfolgsteam startete in der 2. Radball-Bundesliga. Als Staffelsieger war man im Finale der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga in Kamp-Lintfort der große Favorit, aber der fest eingeplante Aufstieg wurde sogar mit dem letzten Platz deutlich verpasst. Auch in der Saison 2013 wurden Abel/Heß wieder Staffelsieger in der 2. Liga und wären wieder für das Aufstiegsfinale in Baunatal im Oktober dieses Jahres direkt qualifiziert. Aber jetzt blieben die Erfolgssportler bei ihrer Aussage: «Die Karriere ist zu Ende.»

Der für den RV Hechtsheim jetzt frei gewordene Platz in der 2. Radball-Bundesliga war lange Zeit vakant. Jetzt kommt die Nachricht, dass die DM-Vierten der U19 Paul Wassermann und Niklas Schmitt diesen Platz besetzen werden. Bisher starteten Wassermann-Schmitt für den Nachbarverein RV Klein-Winternheim, scheiterten im Mai als U19-Spieler am Zweitliga-Aufstieg. Nun nutzte das Duo die Chance und wechselte im sperrfreien Monat Juli zum Hechtsheimer Verein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)