Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4986 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.04.2013 11:57
Erster Trial-Weltcup 2013 am Wochenende in Heubach

Heubach (rad-net) - Am kommenden Wochenende, den 20. und 21. April, startet die UCI Trial Weltcup-Saison 2013 im schwäbischen Heubach im Rahmen des MTB-Festivals «Bike the Rock». Insgesamt sind 135 Sportler aus 17 Nationen gemeldet, der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) stellt dabei das stärkste Fahrerfeld. 36 deutsche Trial-Sportler werden in den Kategorien 26 Zoll, 20 Zoll und Damen am Start sein.

Samstags starten ab 9 Uhr die Viertelfinalläufen bei denen sich die besten zwölf für die Halbfinalläufe am Sonntagvormittag qualifizieren. Dort kämpfen diese dann gemeinsamen mit den gesetzten Top-Ten-Fahrern der Weltrangliste um den Finaleinzug der besten acht. Die «Finals» finden dann am Sonntag von 13:30 bis 17:15 Uhrstatt. Das Damen-Finale findet schon samstags von 16 bis 18 Uhr statt.

Die deutschen Trial-Damen mit Vizeweltmeisterin Andrea Wesp vom MC Neuburg und der deutschen Deutschen Meistern Romina Fix vom MSC Hornberg zählen hier zum Favoritenkreis. Bei den Herren sind die französischen und spanischen Trial-Profis die Favoriten, die beiden deutschen Meister Hannes Herrmann vom MSC Thalheim und Raphael Pils vom MSC Schatthausen haben die Finals in der 26- beziehungsweise 20-Zoll-Klasse fest «im Visier».

Neben den Sportlern ist auch der Trial-Koordinator des BDR, Wigbert Zudrop, im Einsatz, er ist mit seinem Team für die Organisation und den Bau der Sektionen verantwortlich.

Die weiteren Stationen im Trial-Weltcup sind vom 31. Mai bis 02. Juni Walbrzych in Polen, vom 26. bis 28. Juli Pra Loup in Frankreich und vom 16. bis 18. August Méribel in Frankreich, bevor der letzte Lauf vom 27. bis 29. September in Antwerpen in Belgien stattfindet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)