Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1994 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Quantec-Indeland 2013. Foto: Gerd Ramme
02.03.2013 12:44
Team Quantec-Indeland will über den Spaß zum Erfolg

Stolberg (rad-net) - Mit einem Kader von 15 Rennfahrern geht das Continental-Team Quantec-Indeland in die Saison 2013. Mit Vorhersagen oder Zielsetzungen will sich Teammanager Markus Ganser auch in diesem Jahr zurückhalten: «Die Jungs sollen Spaß haben und gesund wieder heimkommen». Dass dieses Konzept gut funktionieren kann, zeigen die vergangenen Jahre, als das Stolberg-Eschweiler Team national und international immer wieder Erfolge einfuhr.

Daran will das Team Quantec-Indeland anknüpfen. Neun Fahrer, die schon im vergangenen Jahr dabei waren, bilden den Stamm, sechs weitere kommen hinzu. Dabei legen Markus Ganser und Rüdiger Systermans als Sportlicher Leiter einmal mehr Wert darauf, auch Fahrer aus der Region an das Profigeschäft heranzuführen. «Ich bin ganz zuversichtlich. Die Truppe passt gut zusammen, die Stimmung untereinander ist super», so Systermans.

Am Rennprogramm wird sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren etwas ändern. Neue Rennen in Frankreich und Belgien kommen hinzu, andere fallen weg. Wie Köln-Schuld-Frechen, bei dem das Team Quantec-Indeland in den letzten acht Austragungen sechsmal den Sieger stellte. Highlights aber gibt es noch genug. Rund um Düren ist wieder ein regionaler Höhepunkt, wie auch Rund um Köln. Dazu sind auch die Rennen in Frankfurt und Berlin fest eingeplant, außerdem hofft das Stolberg-Eschweiler Team wieder auf eine Zusage für die Bayern-Rundfahrt.

Für die U23-Fahrer soll die Thüringen-Rundfahrt ein Höhepunkt sein. Für den Nachwuchs rückt zudem die Rad-Bundesliga wieder in den Mittelpunkt. In Kooperation mit «Lotto» und dem rheinland-pfälzischen Radsportverband bringt das Team Quantec-Indeland auch ein Bundesliga-Team an den Start.

Der Kader des Team Quantec-Indeland 2013: Daniel Westmattelmann, Alexander Nordhoff, Matthias Bertling, Michael Kurth, Robert Retschke, Florian Monreal, Thomas Schneider, Kim-Simon Nottebohm, Julian Hellmann, Andreas Mießen, Ron Pfeifer, Gerold Hinrichsen, André Benoit, Luc Loozen, Raymond Werst

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)