Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4351 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.09.2012 18:55
Zufriedene Bilanz: Drei Medaillen bei MTB-WM

Saalfelden (rad-net) - Am Ende der Cross Country-WM im österreichischen Saalfelden konnte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eine zufriedene Bilanz ziehen und mit drei Medaillen nach Hause fahren.

Zwei Juniorinnen waren die erfolgreichsten BDR-Teilnehmer bei der MTB-Weltmeisterschaft. Sofia Wiedenroth vom RSF Niederstaufen und Lena Putz vom SSV Altenberg gewannen hinter der Schweizerin Andrea Waldis Silber und Bronze. Die Leistung von Wiedenroth ist umso bemerkenswerter, da sie trotz eines Sturzes und mit blutendem Ellbogen ihren zweiten Platz hinter Waldis bis ins Ziel verteidigte.

Eine weitere Bronzemedaille gab es am ersten Wettkampftag. U23-Fahrer Markus Schulte-Lünzum, Junior Martin Frey, Sabine Spitz und Manuel Fumic wurden hinter Italien und Frankreich Dritte in der Teamstaffel.

In den übrigen Wettbewerben überzeugten die BDR-Athleten mit hervorragenden Platzierungen, wie etwa Helen Grobert vom SV Kirchzarten als Sechste im Rennen der U23, oder Sabine Spitz, die nach einem Sturz weit zurückfiel und sich auf den sechsten Platz nach vorn kämpfte. Auch Manuel Fumic schaffte es im Rennen der Elite Männer unter die Top-Ten und wurde Siebter. Am letzten Wettkampftag verpasste Christian Pfäffle vom Team Rothaus Poison im Finale des Eliminator Rennens nur knapp die Bronzemedaille und wurde Vierter.

«Unsere Sportlerinnen und Sportler haben in allen Wettbewerben mit den Besten mithalten können», lobte BDR-Sportdirektor Patrick Moster.

Eine Goldmedaille gab es für den BDR bei der Trial-WM in der 20 Zoll-Klasse der Junioren. Bei den parallel zu den Mountainbikern in Saalfelden ausgetragenen Titelkämpfen konnte Raphael Pils vom MSC Schatthausen die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und holte den Sieg. Außerdem gab es in der Frauenklasse Silber für die erst 18-jährige Andrea Wesp vom MC Neuburg sowie Bronze in der Teamstaffel hinter Spanien und Frankreich.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)