Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4307 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.08.2012 16:45
Mieke Kröger holt EM-Silber im Zeitfahren

Goes (rad-net) - Mieke Kröger hat bei den Europameisterschaften in der niederländischen Region Zeeland im Zeitfahren der U23 Silber gewonnen. Gold holte sich die überragend fahrende Niederländerin Anna van der Breggen mit 51 Sekunden Vorsprung auf Kröger. Dritte wurde Elisa Logoborgini aus Italien drei Sekunden hinter Kröger. Die zweite deutsche Starterin, Lisa Fischer, wurde 13.

«Genial», freute sich Kröger. Beide Rennfahrerinnen fahren im ersten Jahr in der U23. «Das ist ein großer Erfolg, mit dem wir bei den jungen Sportlerinnen nicht gerechnet hatten», sagte Toni Kirsch, Vorsitzender der Radsportjugend gegenüber rad-net.

In der U19 erreichte Maximilian Schachmann als bester Deutscher Rang neun. Jan Brockhoff wurde 17., Silvio Herklotz 40. Der Sieg ging an Matthias Krigbaum aus Dänemark mit zehn Sekunden Vorsprung auf Ryan Mullen aus Irland und elf Sekunden vor dem Slowenen Matei Mohoric.

«Die Strecke ist technisch sehr anspruchsvoll, der nichts für Roller ist, sondern für welche, die gut um die Kurven fahren können. Die Rennen wurden in verschiedenen Gruppen gestartet, wodurch die Ergebnisse leicht unterschiedlich ausgegangen sind. Aber organisatorisch ist es nicht anders machbar», erklärte Kirsch. Auch BDR-Trainer Andre Korff freute sich über die Silbermedaille: «Damit hätten wir nie gerechnet. Ein Platz unter den ersten Fünf wäre schon super gewesen. Wir waren super vorbereitet, waren früh genug hier und konnten uns die Strecke richtig anschauen. Denn Streckenkenntnis war das A und O heute bei den 24 Kurven.»

Morgen steht das das Einzelzeitfahren der Juniorinnen über 14,8 Kilometer und das Einzelzeitfahren der U23-Männer über 24,9 Kilometer auf dem EM-Programm.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)