Aalen (rad-net) - Die Teilnehmer an der Deutschen Juniorenmeisterschaft im Radpolo am 05. und 06. Mai in Aalen-Unterkochen von Ausrichter RV Ebnat stehen fest. Im Halbfinale mit den Spielorten Frellstedt, Ginsheim und Wendelstein hat der Landesverband Hessen mit drei Teams im DM-Finale einen großen Erfolg verbuchen können. Die Landesverbände Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Bayern sind mit jeweils einer Mannschaft vertreten.
In Frellstedt holte sich das Heimteam Davina Deumeland und Julia Thranitz mit zehn Punkten Platz eins vor dem RSV Tollwitz mit den 16-jährigen Wiebke Heller und Caroline Opitz mit neun Punkten.
In Ginsheim mußte die vorjährige DM-Dritte Chiara Gremminger von der RSG Ginsheim mit der erst 14-jährigen Nadine Möller antreten, holte sich aber dennoch den Tagessieg mit zwölf Punkten vor TuS Dotzheim mit Julia Roth und Melina Balder mit sieben Punkten. Pech hatte hier RSV Seeheim mit Natalie und Franziska Dörr mit ebenfalls sieben Punkten, sie scheiterten an der DM-Teilnahme nur um ein Tor.
Auch in Wendelstein schaffte das Heimteam vom RC Wendelstein mit Franziska Blättner und Vanessa Mauckner den Sprung zur «Deutschen» mit neun Punkten auf Platz zwei hinter dem RSV Kostheim mit Melanie Schmidtlehner und Jasmin Haas, dem Deutschen Vizemeister 2011, mit zehn Punkten.