Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1456 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.08.2002 13:58
Dieter Koslar gestorben

(rad-net) Dieter Koslar ist tot. Der 62-jährige Teamchef des Team-Cologne erlag in der vergangenen Nacht einem schweren Krebsleiden.

Seit seinem achten Lebensjahr schlug das Herz von Dieter Koslar für den Sport. Im SSV Vogelsang stellte er sein Talent als Fußballer erfolgreich unter Beweis. 1956 wechselte er dann aber die Sportart und war seit dem mit dem Radsport verbunden. Bereits im vierten Rennen wurde er LV-Meister von NRW. Koslar war bis 1968 Mitglied im R. C. Adler und gehörte seit 1969 dem Polizeisportverein Köln an.

Während seiner Radsportlaufbahn konnte er 150 Siege auf der Strasse verbuchen. 1968 wurde er achter bei der Olympiade in Mexiko, 1971 fünfter bei der WM in Mendrisio sowie Sieger der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt, Deutscher Meister im Vierer Mannschaftszeitfahren und Radsportler des Jahres. Insgesamt wurde er siebenfacher deutscher Vizemeister und kann zehn WM-Teilnahmen auf der Strasse verbuchen.

Nach Beendigung seiner Radsportkarierre machte sich der gelernte Dreher als Kaufmann auf dem elterlichen Grundstück selbstständig. Zusammen mit seiner Frau Heidi unterhielten sie 25 Jahre einen Kiosk, der für die Anwohner zum „Kommunikationscenter“ wurde.

Nach dem Koslar seinen Trainerschein gemacht hatte, begann er 1972 sehr erfolgreich Kinder, Schüler, Jugendliche und Amateure zu trainieren. Er errang während seiner Trainerlaufbahn mit seinen Schützlingen insgesamt 51 DM-Titel, 1 WM-Titel (Beate Habetz), sowie viele WM-und Olympia-Teilnahmen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)